Frage von BlackRedDead, 4

Kann man bei Android Geräten die Grundsteuerungsgesten invertieren?

Es geht um ganz grundlegende gesten die sich für mich immerwieder falsch herum anfühlen!

Wie z.b. das hochscrollen in Listen wenn man mit dem Finger nach unten wischt oder das herauszoomen wenn man den Bereich verkleinern will (e.g. Finger nach aussen = größerer bereich der Karte bitte - nicht noch kleiner!)

Zur Info, ich besitze noch kein Android gerät, bin mir am überlegen mir eines für den Outdooreinsatz zu erstehen - allerdings ist das ein wichtiger kritikpunkt der mich beim benutzen der Geräte von Freunden immer gestört hat und daher ein Kaufkriterium darstellt! (ich will nicht immer zwischen Computer und Handy/Tablet umdenken müssen)

Ich verstehe durchaus den optischen zusammenhang, es mag für viele der Smartphonegeneration unlogisch erscheinen wieso man es genau andersherum haben möchte als es da auf dem Display erscheint - ich bin aber in einer Generation aufgewachsen in der Eingaben nach "oben"&"unten" auch nach "oben"&"unten" bedeuten und nicht umgekehrt ;-) (und Mausgesten auf Touchpads zum zoomen auchnoch eher logisch waren - will man einen größeren Bereich muss man rauszoomen und dazu eben eine entsprechend vergrößernde Geste machen!) Entsprechend währe es einfach schön sich nicht jedesmal zwischen Computer und Handy/Tablet umgewöhnen zu müssen! ;-)

Antwort
von tide1109,

Ich denke, dass es nicht möglich ist.

Mit root (Administrator Rechten) kann es eventuell einstellen, nur denke ich, dass es noch keiner versucht hat und es deswegen nichts zu diesem Thema gibt.

Es wird bestimmt möglich sein, nur brauch man dazu die Fähigkeit zu programmieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community