Frage von Basti082747, 17

Kann man bei Android den klinkenstecker deaktivieren? Also da wo man die kopfhörer reinsteckt??

Weil mein Handy ist ins Wasser gefallen und ich hab es in Reis getrocknet. Danach ging es wieder, jedoch sind Kleinigkeiten kaputt gegangen. Unter anderem dir kopfhörerbuchse. Wenn ich kopfhörer reinstecke erkennt mein Handy sie nicht und wenn ich nix drin habe sagt er mamchmal das welche verbunden sind und sonit kann ich nicht mehr laut hören mit dem handylautsprecher. Deshalb meine Frage ob man den klinkenstecker deaktivieren kann?

Antwort
von AnReRa, 16

Also meines Wissen geht das nicht, weil es feste Profile für den Betrieb mit einem Kopfhörer gibt. (mein Wissen reicht da aber aktuell nur bis Android 4.4)

Sprich: Das Smartphone erkennt immer das sich am Kopfhöreranschluss was tut.

Kommentar von Basti082747 ,

naja er erkennte es eben auch wenn nix drin is. das is mein Problem...

Kommentar von AnReRa ,

Die unzuverlässige  'Erkennung' ist dem Wasserschaden geschuldet.
Besser wäre es gewesen, dass Smartphone vor dem trocknen mit destilliertem Wasser zu spülen, weil das beim Trocknen keine Spuren hinterlässt.

Bevor Du fragst: Nein, das nochmalige Spülen bringt jetzt nichts mehr. Bring das Handy zum Handydoktor ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten