Frage von fafafimavawe, 100

Kann man bei amazon einfach so aspirin tableten kaufen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fafafimavawe,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von LiselotteHerz, 100

Kann man ,aber das läuft dann über eine Internetapotheke (Amazon-Marketplace) und dann musst Du noch die Versandkosten zahlen. Da ist es weit günstiger, Du käufst es direkt bei einer Internetapotheke, gibt es mehr als reichlich. Auch hier muss man etwas aufpassen, die haben fast alle einen Mindestbestellwert und wenn man den nicht erreicht, hast Du auch die Versandkosten zu tragen. lg Lilo

Antwort
von petrapetra64, 67

Kann man theoretisch schon, die haben ja diverse Marketplace Anbieter, darunter auch einige Apotheken, wo man apothekenpflichtige Ware erhalten kann.

Sinnvoller ist es aber, die Sachen gleich bei einer online Apotheke zu bestellen oder, wenn man nur die Aspirin braucht, in der Apotheke um die Ecke.

Antwort
von ralph0070, 44

Medikamente bestelle ich immer bei www.pharmacy-4y.net Es ist sehr einfach, die Medikamente sehr schnell kommen und ich brauche kein Rezept. 

Antwort
von Rollerfreake, 77

Das dürfte eigendlich nicht sein, Aspirin sind Apothekenpflichtig, was bedeutet, das sie nur in Apotheken abgegeben werden dürfen. Im Internet dürfte es eigendlich nur Medikamente geben, die man auch in jedem Discounter kaufen kann.

Kommentar von Christianwarweg ,

Das stimmt so nicht. Es gibt ja Internetapotheken, die auch rezeptpflichtige Sachen verschicken.

Evtl. ist Amazon hier nur der Marktplatz und der Versender ist eine Apotheke.

Ansonsten ist es ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.

Kommentar von Margita1881 ,
Evtl. ist Amazon hier nur der Marktplatz...

nicht evtl. sondern es ist so

Antwort
von ghasib, 74

Da gibt es Online Apotheken. Da würde ich das bestellen

Antwort
von Paguangare, 65

Man kann Aspirin (ASS, Acetylsalicylsäure) doch einfach so in jeder Apotheke kaufen. Warum sollte man es bei Amazon tun wollen?

Antwort
von Margita1881, 58
Kommentar von Christianwarweg ,

Ja, und wie ich es mir gedacht habe:

Versand durch APONEO - Deutsche Versand-Apotheke

Amazon selbst darf nämlich kein Aspirin oder andere apothekenpflichtige Medikamente verkaufen.

Kommentar von Margita1881 ,

Die Frage lautete: Kann man bei amazon einfach so aspirin tableten kaufen?

Und warum legt man die Ware in einen Amazon-Einkaufswagen?

Antwort
von Sansibar007, 38

Ja, kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community