Frage von syron17, 22

Kann man bei Amazon eine Handy Schutzhülle kaufen, diese zuhause ausprobieren und beim Nichtgefallen wieder so gut es geht wieder verpackt zurücksenden?

Es gibt ja einmal Verpackungen, bei denen kann man den Inhalt herausnehmen, ohne die Verpackung zu zerstören. Dann gibt es doch auch Verpackungen, die zuerst beschädigt werden müssen, damit der Inhalt raus genommen werden kann.

Wie ist das Rückgaberecht bei den einzelnen Fällen?

Ich meine ich muss mir doch eigentlich den Inhalt angucken können, bevor ich dann entscheiden kann, ob ich das will oder nicht?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 9

Es gibt per Gesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Online-Bestellungen.
Dieses Rückgaberecht gilt - unabhängig von der Verpackung.

Die Versandkosten der Rücksendung, die muss der Kunde allerdings in den meisten Fällen SELBST zahlen. Die Handyhüllen von Amazon kommen meistens aus China. Rückversand nach China kostet ein Vielfaches des Preises der Hülle ;-)

Nur wenn bei dem Artikel direkt dabei steht "Kostenlose Rücksendung möglich", nur dann muss der Kunde den Rückversand NICHT selbst bezahlen.
Von wo, aus welchem Land, der Artikel kommt, das sieht man, wenn man auf den Namen des Verkäufers klickt und die "Detailierten Verkäuferinformatinen" liest.

Antwort
von Naschkatze91, 9

Amazon ist super kundenfreunlich... Achte darauf, dass es von Amazon kommt und dann sag einfach, entspricht nicht den Vorstellungen, kann man das umtauschen? Am besten rufst du dann dort an, die sind sehr nett dort.

Ein Kollege hat das gleiche mit No Mans Sky gemacht. Er hat gesagt, gefällt ihm nicht und er bekam Geld zurück und schickte es auf deren kosten zurück.

Sollte also klappen.

Antwort
von Rosswurscht, 12

Du darfst die Verpackung öffnen. Und du hast ein 14tägiges Rückgaberecht bei Internetkäufen. Natürlich muss die Ware in einwandfreiem, unbeschädigtem Zustand zurück geschickt werden.

Antwort
von duckman, 9

Du hast ein Rückgaberecht. Kein Problem