Frage von purplelady11, 53

Kann man bei Amazon eine Bestellung zurückschicken, die man mit Geschenkgutschein bezahlt hat?

Nabend, Leute :)

Ich wollt mir bei Amazon eine Uhr bestellen und mit Geschenkgutschein bezahlen. falls die uhr mir nicht gefällt, kann ich sie dann trotzdem zurückschicken? Wie läuft das dann mit dem Geld ab? krieg ich das dann auf mein Gutschein - Konto wieder gut geschrieben? weil das wird ja direkt abgezogen, wenn ich damit was bestelle.

Ich bitte um rat!

danke im voraus :) plady11 :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 36

Ja, man kann zurückschicken und der Kaufpreis wird deinem Amazon-Konto gutgeschrieben.
Aber achte auf die Versandkosten, falls nicht von Amazon direkt versandt wird.
Wenn du bei einem Amazon-Verkäufer bestellst, also NICHT mit "Verkauf und Versand über Amazon", dann kann es sein, dass du die Versandkosten für die Rücksendung selbst zahlen musst. Bei Bestellungen aus dem Ausland, z.B. China, kann die Rücksendung sehr teuer werden!

Und achte auf die Rücksendefrist! Bei vielen Amazon-Verkäufern sind das nur 2 Wochen und nicht 4 Wochen wie bei Amazon direkt.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 31

Guten Abend,

ich handle schon ziemlich lange auf Amazon als Händler und beliefere auch dort die Händler bzw. Großkunden mit Textilien. Daher folgende Antwort:

• gekaufte Artikel mit Geschenkgutscheinen können natürlich innerhalb der Widerrufsfrist zurück gesendet werden. Du bekommst dann das Geld zurück erstattet auf dein Amazon Konto.
  • Bei einem Kauf bei Amazon beträgt die Widerrufsrecht 30 Tage, bei Händlern die nicht direkt über Amazon vertreiben, meistens nur 14 Tage.
  • Es können bei Händlern Rücksendungskosten entstehen. Die meisten Händler bieten jedoch aus Kulanz einen Retourschein an, der bereits vorfrankiert ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Wissensdurst84

Antwort
von danielr2611, 30

ja bekommst du den Gutschein gut gutgeschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten