Frage von Nero2110, 20

Kann man bei Amazon eigentlich noch vertrauenswürdig einkaufen?

Lese bei immer mehr rezensionen immer mehr aussagen wie

Dieser Artikel wurde mir im Rahmen eines Produkttests vergünstigt / kostenlos zur Verfügung gestellt , was aber meine offene und ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

und das bei immer mehr Artikel,ob es jetzt jacken sind oder rasierer e.tc..

Woher soll man da noch wissen,was man kaufen soll.

Antwort
von fiwaldi, 3

vermutlich NEIN

Gerade bekam ich eine Absage. Sehr eigenartig!

Ich bestellte einen autark Backofen für 299,-- (Neuware), der beim Onlineshop des Herstellers 379,- kostet. Klar, ein Schnäppchen. Die Bestätigung kam sofort, Zahlung wurde akzeptiert, Versand angekündigt.

Nach 3 Tagen storniert der Verkäufer via Amazon und bietet nun den gleichen Backofen für 399,-- an, also teurer als im Onlineshop.

Gerade schrieb ich eine Rezension bei Amazonmit Schilderung des Vorgangs.

Kurz darauf eine Bestätigungs-Email, dass meine Rezension nicht veröffentlicht wird, da sie nicht den Amazon-Richtlinien entspricht. Klare, vermutlich sind nur Jubellieder gefragt und die Realität abgeblockt.

Kommentar von 1q3c6njjj ,

So ein Quatsch, was Du hier schreibst. Hättest einfach Deinen beleidigenden Ton unterlassen sollen, dann klappts auch mit der negativen Bewertung.

Kommentar von fiwaldi ,

Tatsachen können nicht beleidigen, nur den Verkäufer (in diesem Fall der Verursacher) blamieren.

Das gilt auch für unpassende Kommentare

Antwort
von DrBronstein, 7

Den Rezensionen konnte man noch nie richtig trauen. Du musst schon selbst gucken und ggf. zurück senden.

Kommentar von fiwaldi ,

Wie ich gerade erlebte, wird da kräftig geschönt! Ich nenne das Betrug

Antwort
von 1q3c6njjj, 12

Mach doch Deine Einkäufe einfach nicht von Bewertungen abhängig, denen Du nicht vertraust.

Kommentar von fiwaldi ,

Auftragsbewertungen kann man auf den Müll geben. Den Rest vermutlich auch, da Amazon sortiert

Kommentar von 1q3c6njjj ,

Wie, Amazon sortiert? Dann sortiere doch um, dafuer gibt es einen Button.

Ich konnte jedenfalls noch nie feststellen, dass eine meiner Bewertungen, egal ab positiv oder negativ, weg war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten