Frage von Cyberkubus, 56

Kann man bei ALG 1 bei Antragstellung einen Vorschuss erhalten, auch wenn der Antrag zwar abgegeben aber noch nicht bearbeitet wurde?

Ich weiss , dass das Jobcenter bei Mittellosigkeit mit einem kleinem Betrag hilft. jedoch würde ich am liebsten bei der Arbeitsagentur einen Vorschuss erhalten. (für Gas u Strom und Ernährung). Die Arbeitgeberbescheinigung wurde heute übermittel (Höhe letzten 12 Gehälter)

Antwort
von Rudnik, 56

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dir einen Vorschuß gewährt, obwohl man noch nicht einmal weiß, ob du überhaupt eine Bewilligung bekommst. Versuch es trotzdem. Irgendwie musst du ja über die Runden kommen. Ich wünsche dir viel Glück.

Kommentar von Cyberkubus ,

Ich habe beim Jobcenter einen Vorschuß erhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community