Frage von MausMarie, 61

Kann man bei Aldi talk 2 Internet Flatrates buchen?

Hey:)ich habe erst eine neue Flatrate gebucht da ich aber bald in Urlaub gehe ,wollte ich noch eine Auslandsflat buchen geht das wenn ich zwei Internet Flatrates habe? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 48

Ja, in diesem Fall geht es. Du kannst eine Flat für das Bundesgebiet buchen und eine, die im EU Ausland gilt.

Bedenke aber, dass du nach wie vor bei diese EU Auslands-Internetflat über den Tisch gezogen wirst, denn diese werden sehr oft in 100 kb Schritten abgerechnet. Ein "Hallo" per Whatsapp ist dann bereits 100 KB weg. Alditalk gehört zu diesen Abzockern!

Kommentar von LiFe0 ,

finde ich aber nicht schlimm... mir reichts für die woche locker... und so ist es nicht das das hallo 100kb wert ist, denn du bist noch immer im netz und dein handy braucht ständig für hintergrundaktivitäten internet... schau mal wenn du auf deinen startbildschirm bist wie oft die beiden pfeile unter den mobilen daten aufleuchten

Kommentar von Jewi14 ,

Bei mir sind keine Pfeile unter mobile Daten. Brauche ich auch nicht. Ich weiß, als der Sohn meines Bekannten in England war, wie schnell das Surfvolumen weg war.  Ich spreche also aus Erfahrung.

Schon traurig, dass selbst 2016 das Handy im EU Ausland ein Kostenfaktor wird. War da nicht mal was von EU-Binnenmarkt? Aber gilt wohl nur für große Konzerne und nicht für den kleinen Mann.

Antwort
von hoermirzu, 40

Aldi ist nicht sonderlich auskunftsfreudig. Frag einfach bei 02 nach.

Kommentar von Jewi14 ,

Was hat O2 damit zu tun??? Auch wenn O2 Eplus aufgekauft hat, so ist Alditalk eben nicht O2 sondern ein eigenständiger Reseller mit eigenen Preisen und Bedingungen.

Die Antwort ist Unsinn.

Kommentar von hoermirzu ,

Sorry, meinte E-plus, da bekommst Du aber Auskunft.

Kommentar von Jewi14 ,

Nochmal: Das Netz von Eplus wird benutzt, aber mit Preise und Bedingungen hat hier Eplus rein gar nichts zu tun. Alditalk hat eigene Preise und Bedingungen.

Antwort
von dadamat, 30

Ein EU Paket ist mit allen anderen Flats kombinierbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten