Harmoni am 31.07.2008 um 13:50 Uhr
Ich hab mir das Spectakel bei 9life ein mal angesehen ! Respect, die Moderatoren sind ja fast wie Maschinen, dach 2 Stunden sagen die immer noch das Selbe. Aber mal im Ernst- hat dort schon mal jemand was gewonnen oder ist das ganze immer nur eine Telefonabzocke. Die vermitteln ja die ganzen Stunden lang, dass alle Leute blöd sind und keiner die Antwort kennt ... da ist die Versuchung nach 2 Stunden 5.000 EURO und 949146464 offenen Leitungen schon hoch ... oder ?

natürlich.
und morgen kommt der Osterhase. ;)
man kann schon was gewinnen.
aber die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist höher.
es wird auch sehr taktisch gespielt.
klar sagen, dass niemand die Antwort hat, damit DU da jetzt sofort anrufst und als EINZIGER die Lösung sagst.
du musst auch eine Telefonleitung von zig Tausenden im richtigen Moment treffen.
heißt im Klartext:
dann wenn der Redakteuer einen Kandidaten haben will.
ruf da nicht an, Geld kannst du besser spenden.
da legst du dein Geld besser bei an.

Im Fernsehen gab´s mal ne Reportage, dort wurde bis zum Ende einer Frage gewartet, um die ganzen Auflösungen zu sehen und zu analysieren, ob eine geringe Chance besteht, dort zu gewinnen. Aufgabe war: Wörter, die mit "Boxen" zutun haben, zu finden. Die Auflösung (nachdem Tausende angerufen haben und nie eine Antwort der Anrufer richtig war) ergab dann das große Staunen: Boxweihnachtsfeier, Boxergeburstagstorte, etc. Mit diesen Begriffen rechnet natürlich echt niemand, dementsprechend glaube ich auch nicht, dass reale Leute dort gewinnen. Ich denke die Gewinner sind alle von 9life selber und dienen nur zum Anlocken.

Man könnte sich natürlich auch Fragen, ob die nicht mit Taschenspieler-Tricks Arbeiten...
Was war hier wohl im Umschlag, bevor die Kamera "zufällig " noch mal auf`s Auto schwenken musste...
Naja, wenigstens hat er etwas gewonnen

Theoretisch ja - praktisch nein. Die Antworten sind meist derart abstrus, dass kein normaler Mensch darauf kommt.
Harmoni am 31. Juli 2008 13:53 also ich komme innerhalb von 1 Minute auf die Antwort und es wird ständig vermittelt, dass es keiner weiß.
Senselessways am 31. Juli 2008 13:57 Du denkst du hättest die richtige Antwort. Auch wenn die Frage lautet 1+1=?, wird die Antwort garantiert nicht 2 Sein, denn die 2 Striche vom +-zeichen werden bei 9Live in dem Fall auch als Zahlen gezählt usw usw.

9Live dementiert die Vorwürfe - Videobeweis bringt 9Live in Bedrängnis ― (16.05.2007) Die Vorwürfe gegen den CallIn-Sender 9Live werden immer schwerer. Im Web ist ein Video aufgetaucht, das offenbar Zweifel am Zufallsprinzip "Hot Button" bestätigt. DWDL.de zeigt den Clip. http://www.dwdl.de/article/news_10941,00.html
tradaix am 31. Juli 2008 14:07 Quizsender wie 9Live stehen im Verdacht, mit gezinkten Karten zu spielen. Laut Recherchen von "Plusminus“ wird tatsächlich abgezockt - systematisch. Im Folgenden dokumentieren wir eine Abschrift der ARD-Sendung. http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/383/113270
JoGerman am 1. August 2008 19:37 Hier ist der Bericht vom Plusminus-Magazin der ARD:
http://www.youtube.com/watch?v=wzuNlZ-DEZs

Gib mal bei youtoube ein "9 Live", dort wirst du eine MENGE Beweise dafür finden, das da wirklich KEINER was gewinnt.

Kermit65 am 31. Juli 2008 13:53 Verbrecherverein! Die ghören alle eingespeert, jeder der da mitmacht!

ich denke auch dass man dort nicht wirklich gewinnen kann.. am besten ist immer die stelle, wo dann endlich einer sich eingewählt hat..und dann kommt tüüt tüüt hahaha.. aufgelegt, ja ne is klar..

Finger weg von allen derartigen "Gewinnshows" auf allen privaten Sendern!!! Dort gewinnt immer nur der Sender, Leute werden verdummt.
Gewinnen kannst du da eigentlich nur eine hohe Telefonrechnung. Ist eine reine Abzocke, die auch von vielen anderen Sendern betrieben wird. Und auch die angeblichen Gewinner kommen einem manchmal schon sehr getürkt vor.
Na klar dabei kannst Du eine tierisch überzogene Telefonrechnung gewinnen. Wenn Du wirklich zu den Gewinnern auf der Erde gehören willst dann lege die 50ct für jeden gesparten Telefonanruf auf ein Festgeldkonto. Jedesmal wenn Du versehendlich so eine Abzocknummer im Fernsehen siehst.(also jede gebührenpflichtige Mehrwertnummer). Dann hast Du am Ende des Jahres bestimmt 10K Euro auf dem Konto.

Eine Bekannte hat da mal knapp 2000 € gewonnen. Die Kohle war bereits 2 Tage später netto auf ihrem Konto. Laut ihrer Aussage hat sie ca. 300 mal angerufen,bis sie die "freie Leitung" hatte. PS: Dieser Fall stimmt wirklich.
JoGerman am 1. August 2008 19:02 Also hat sie 150 EUR auf der Telefonrechnung gehabt, die man vom Gewinn abziehen muss.
Also, ich habe schon 100 Euro bisher investiert und nur Geld in den Sand gesetzt. Bleibt doch der Zweifel, ob die Gewinner nicht auch getürkte Personen sind!
Aber ich hab schon oft gesehen das jemand angerufen hat und 200€ oder so eingesackt hat!
Ich hab da auch schon öfters versucht mit zumachen. schau diese sendung schon seid jahren doch bis jetzt hat es nie geklappt. manchmal verleiten die echt einen dazu anzurufen. ein bekannter hatte es auch mal versucht und es hatte auf anhieb geklappt. jedoch ist die warscheinlichkeit sehr gering. aslo geb ich dir den rat, achte auf dein telefonverhalten =) also, viel glück
naja, das lustige an dem Thema Leitungen ist schon leicht zu erkennen, dass da was faul ist. Es sind z.b Leitung 1, 5, 12, 34, 43 frei, kann sich jeder selber ausrechnen, dass da noch irgendwo noch mindestens 38 LEitungen gesperrt sein müssen. Da die natürlich nciht blöd sind und die höchste von allen verfügbaren "leitungen" angeben, kann man davon ausgehen, dass nochmal 200 drauf kommen. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit dort überhaupt durch zu kommen bei höchstens 1:200. Ist ja noch relativ gut, aber meist sind die Spiele unberechenbar und haben tücken und fallen, die kaum jemand bemerkt. Das System wird schon Jahrelang scharf beobachtet, leider bewegen sich die Sender meist noch knapp an der Grenze zum Betrug. Fakt jedoch ist, wie bei jedem Gewinnspiel, man hat zwar die Möglichkeit auf den Jackpott, aber im allgemeinem Durchschnitt (also auf alle Teilnehmer gesehen) springt weniger dabei raus, als für die Anrufe bezahlt wird. Ist ja logisch, irgendwovon muss der Kram ja bezahlt werden. Ich persönlich halte es für ein Glücksspiel wie das am Automaten, wobei hier wohl die chance höher ist zu gewinnen. Lass die Finger davon und lern Pokern.

sieh dir einfach das hier an:

sieh dir einfach das hier an:

Auch sehr schön: http://www.youtube.com/watch?v=MAJaKs_2E4k&NR=1
Hi, habe am 01.04.09 einen DVD-Player gewonnen. Warte noch bis heute darauf. Denke nicht, das er noch kommt. Alles Beschiss und das noch live. Werde mir in Zukunft diese Sendung nicht mehr ansehen. Da hat man endlich mal gewonnen und nun das. Spricht nicht für diesen Sender.