Frage von PCnoob134, 32

Excel 2010 Zellenfärbung

Kann man bei 10ner Gruppen von Zeilen automatisch abwechselnd färben, das heisst 10 graue,10 weisse,10 graue, 10 weisse etc?

Antwort
von PWolff, 17

Ja: Bedingtes Format:

Formel ist: =(REST(ZEILE()+7;20)>=10)

Format: Hintergrundfarbe Hellgrau

(mit der 7 in "ZEILE()+7" musst du noch etwas herumspielen, bis es zu deinen Anforderungen passt)

Kommentar von PCnoob134 ,

Ja die Färbung Klappt, jetzt steht da in den Zelle aber überall Wahr bzw Falsch, wie kann ich das Verstecken um meine richtigen Werte einzugeben?

Kommentar von PWolff ,

Die Formel gehört NICHT in die Zellen selbst, sondern ausschließlich in die Bedingung für die Bedingte Formatierung.

Kommentar von PCnoob134 ,

Vielen Dank es klappt jetzt.

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 18

Schau Dir mal mein Antwort hier an:
https://www.gutefrage.net/frage/habe-in-excel-2016-eine-lange-liste-zur-besseren...
und ersetze die Formel durch:

=((REST(ZEILE(A1)-1;20)))<10

Klappt es?

Kommentar von PCnoob134 ,

Ja die Färbung Klappt, jetzt steht da in den Zelle aber überall Wahr bzw Falsch, wie kann ich das Verstecken um meine richtigen Werte einzugeben?

Kommentar von Oubyi ,

Hast Du meine verlinkte Antwort genau gelesen?
Wenn Du diese Formel bei Start/Bedingte Formatierung/ ... eingibst, KANN eigentlich nichts in irgendeine Zelle eingetragen werden.
Wie bist Du genau vorgegangen?

Kommentar von PCnoob134 ,

Habe zu ungenau gelesen... mein Fehler. Funktioniert jetzt perfekt!

Kommentar von Oubyi ,

Freut mich, dass ich helfen konnte ☼

Antwort
von Ireeb, 15

Vielleicht solltest du noch erwähnen, von welchem Programm du überhaupt sprichst. Gedankenlesen kann hier keiner.

Kommentar von PCnoob134 ,

Stimmt natürlich, im Stress vergessen gegangen. Handelt sich um Excel

Kommentar von Ireeb ,

Und welche Version? (Jahreszahl)

Kommentar von PCnoob134 ,

2010

Kommentar von Iamiam ,

die bedingte Formatierung gibt es seit mindestens xl2003 und hat sich diesbezüglich nicht geändert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten