Frage von AlterHallunke, 57

Kann man beeinflussen, wo das Fett als erstes weggeht?

Also ich nehme gerade ab. Bin männlich, 17 wog 110 kg und habe jz schon 20 kg abgenommen. Aber bei mir ist es irgendwie unproportional, denn meine Beine und meine Brust ist noch Fett aber z.B meine Arme nicht mehr so. Wie bekomme ich den Rest weg also Beine (vorallem Oberschenkel) Mittelkörper (Bauch , Brust) und Oberarme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 18

Man kann das ein wenig steuern, da wo du Übungen und Massagen machst geht das Fett besser weg.

Da wo das Fett zuerst angesetzt hat, bleibt es aber auch am längsten. Nicht zu unterschätzen ist da wo die Rollen am Bauch sichtbar sind, sieht es im innern zwischen den Organen auch so aus.

Gratuliere du hast schon viel geschafft, weiter so!

Antwort
von kami1a, 1

Hallo! Die H A : 

Man kann das ein wenig steuern, da wo du Übungen und Massagen machst geht das Fett besser weg

Ist einfach falsch. Auch wie ein Körperteil  sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert

Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Antwort
von Ramonaralf, 25

Das kann man nicht aber 20 Kilo ist schon eine tolle Leistung. Mach weiter so. Man nimmt immer erst da ab wo man nicht will dann kommt das andere so langsam. Machst du denn Sport? L.g

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja

Antwort
von Andrea2009, 22

Nee! Du musst bedenken, dass du auch an Muskelmasse verlierst, nicht nur an Fettmasse. Deshalb ist es ja wichtig, bei einer Diät, bei der man so enorm an Masse verliert, Sport zu treiben, um die Muskelmasse wieder aufzubauen.

PS: Super Erfolg! 20 kg - Hut ab.

Antwort
von SechsterAccount, 29

Man kann nicht gezielt an stellen fett abbauen , da sind eben mehr Reserven sprich du musst einfach weiterhin im kaloriendefizit sein ;).
P.S.: 20 Kilo sind schon ne heftig stolze Leistung :)

Antwort
von Nordseefan, 21

Mit glück.

Im Ernst, du kannst dir nicht aussuchen wo du abnimmst.

Antwort
von colagreen, 7

Ich will auch abnehmen. Ich hatte immermal wieder Übergewicht und hab schon oft abgenommen.

Wenn du bei 70kg bist, dann sieht es schon besser aus. Man muss nur sport machen und das fett geht weg.

Antwort
von fitnesshase, 26

Leider nein! Aber mache ganzkörpertraining damit alles gleich gut trainiert ist

Kommentar von AlterHallunke ,

Bin dabei ;)

Antwort
von MysteriousBoy, 13

Mach einfach Training die darauf tendieren bestimmte Körperteile zu entfetten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten