Durch Zufall habe ich in einer Zeitschrift (Fressnapf Journal) etwas für Hundebesitzer erschreckendes gelesen. In den Niederlanden soll es angeblich eine Verordnung geben, die es erlaubt jeden Hund der auch nur pitbullartig aussieht zu beschlagnahmen, in ein Lager zu stecken und diesen dann eben auch zu töten. Ist das wahr oder nur Panikmache?

In die Niederlande ist die Einfuhr eines Pitbull-ähnlichen Hundes ausschließlich mit einem international anerkannten Stammbaum möglich. Dieser wird in Deutschland vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) ausgestellt. Andernfalls droht Entzug und Tötung des Tieres.
Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn ist das Mitführen von Kampfhunden ebenfalls nicht erlaubt.
http://www.ig-hundefreunde.de/cgi-bin/contray/contray.cgi?DATA=&ID=000006005...

Ein gültiger Impfpass genügt.Es wird aber meist gar nicht kontrolliert.
Amok007 am 2. Dezember 2007 16:09 falsch
Biggi2000 am 2. Dezember 2007 16:11 Sorry ,das höre ich hier zum ersten Mal.
Biggi2000 am 2. Dezember 2007 16:10 Ich denke ,daß die Story von der Beschlagnahmung ins Reich der Fabel gehört.
Amok007 am 2. Dezember 2007 16:13 lies mal bitte den bericht.er würde im zweifelsfall sein tier verlieren.
Biggi2000 am 2. Dezember 2007 16:18 Amok , Du hast recht . Das hätte ich nicht für möglich gehalten .Unsere Freunde fahren jährlich mehrmals mit Dackel und Schnautzer nach Holland und ich bin vom Normalfall ausgegangen.
Amok007 am 2. Dezember 2007 16:23 musste auch googlen.selber hätte ich es nicht gewusst ;-)
das habe ich noch nie gehört oder gelesen...wir waren jahrelang zum urlaub in holland und mussten immer wieder feststellen wie tierlieb die holländer sind...jeder zweit dort hat selber einen hund..also bitte keine sorge!