Frage von Maldyolo, 44

Kann man beantragen dass man die hofpausen verlassen darf?

Hallo kann man das beantragen an der schule ? Bin 10.klasse Gymnasium.(wegen mobbing)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kernsche, 34

Soweit ich weiß geht es wenn du einverständniss deiner Eltern hast und es dem Lehrer bzw. dem Schulleiter abgibts. Hab ich selber auch öfters gemacht und da gab es keine Probleme.

mfg. :)

Kommentar von Maldyolo ,

und was sollte man darein schreiben? meine Mutter würde mir das Einverständnis geben

Kommentar von kernsche ,

"Hiermit erlaube ich meinem Sohn ... dass er in der Hofpause das Schulgelände verlassen darf." Dann ist es noch am besten wenn deine Eltern zur Schule fahren und es mit dir zusammen abgeben, da manch Lehrer schnell mal behauptet das die Unterschrift gefälscht sei.

mfg. :)

Antwort
von conelke, 31

Was sollte Dir das im Endeffekt bringen? Da musst Du schon anders aktiv werden und zwar in der Art, dass Du das Mobbing öffentlich  machst und Du es Dir nicht mehr gefallen lässt.

Antwort
von Saskialiebttier, 32

Wie wärs wenn du mit einem Lehrer darüber sprichst. Ich weiß, es ist schwer das Gespräch mit Lehrern zu suchen! Aber es wird helfen!
Zu deiner Frage: Ich glaube, nur mit unterschriebener Zulassung der Eltern oder wenn du volljährig bist, kannst du es auch allein beantragen.
LG Saskia<3

Antwort
von JacBer, 44

Ich denke, dass das nicht geht, da der Grund warum du das Gelände nicht verlassen darfst was mit Versicherung und Haftung zu tun hat (sorry weiß grad nicht wie das genau heißt^^). Aber es bedeutet, dass wenn dir etwas draußen passiert (wirst angefahren oder so) dann ist ja theoretisch die Schule schuld, da sie ja eine Aufsichtspflicht hat solange du in der Schule bist und das ist denen bestimmt zu riskant. Wenn du allerdings schon über 18 bist ist das ok oder sich vielleicht bei euch ein Cafe oder so befindet wofür die die Straße nicht überqueren muss dann machen die vielleicht eine Ausnahme.

Kommentar von 4ssec67 ,

wenn die eltern unterschreibt, dass sie die Haftung usw. übernehmen geht das

Antwort
von Hexe121967, 31

na das wirst du wohl in der schule erfragen müssen. bei uns durften minderjährige das schulgelände während der pausen nicht verlassen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 13

Du bist in der 10. Klasse eines Gymnasiums - und willst weiter davonlaufen?
Wäre es nicht wesentlich hilfreicher, du würdest dich wehren?

Selbst, wenn deine Eltern zur Schule kämen, um ihr Einverständnis zu erklären - die Schule muss das trotzdem nicht akzeptieren! Auch schon wegen: Kommt einer, kommt der nächste.

Antwort
von 4ssec67, 27

Ja, zumindest bei uns

Kommentar von 4ssec67 ,

aber nur mit einverständnis der Eltern