Also ich meine nicht, dass einem schlecht wird, sondern dass man Bauchweh, Grummeln und Kneifen bekommt? Kann das sein? Oder hängt das nicht zusammen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kann passieren.
Kauf einfach Kaffee "mild", der ist entsäuert und magenschonend. Koffein ist aber drin...;-)

Als ich kriege manchmal schon ein oder zwei Tassen Kaffee richtig dolle Magenprobleme. Der eine kanns ab, der andere nicht. Versuche doch mal einen milderen Kaffe oder Cappucino(?).

Ja, wer einen empfindlichen Magen hat (sogenannter Reizmagen), kann davon Bauchschmerzen kriegen. Würde hier auch zu entkoffeiniert oder mild wechseln, wenn sowas öfter passiert. Wer auf Koffein nicht verzichten will, sollte es mal mit schwarzem Tee versuchen.

Das habe ich noch nie gehoert. Vielleicht hast Du Hunger oder eine Grippe ist im Anmarsch.

Kann sein - aber erst wenn Du wirklich viel Kaffee getrunken hast, insbesondere auf nüchternen Magen. Da kann sich die Magenschleimhaut schon mal beschweren :)

Ich trinke eigentlich recht viel Kaffee, aber das Problem hatte ich dadurch noch nie.

Ich bekomm´ oft Kopfweh, aber nicht vom Kaffee!
Kauf´dir mal einen Kaffee mit einen schonenderen Röstverfahren, also nicht unbedingt Dröhnung und Co., mild muss es auch nicht unbedingt sein. Meißt sind die etwas teureren Kaffee-Sorten "magenschonender". Coffein und Gerbsäuren wirken abführend, folglich grummelt es nicht im Magen, sondern eine Etage tiefer! ;-)