ist es sonnvoll die bauchmuskeln jeden tag mit ausnahme sonntag zu trainieren

sollte man nur jeden zweiten tag machen, ich mach´s aber jeden
ja glaub schon, ich muss schauen das ich kein biermuskel bekomme

Hallo Theauge,
klar, Übung hält fit. ;-)
Liebe Grüße
Ulibaerchen

Muskeln wachsen im Ruhezustand! Jeden Tag zu trainieren währe also weniger sinnvoll wenn sie wachsen sollen.

Wüßte nicht, was dagegen spricht. Also, "ran an den Speck"! Viel Spaß! :-)
Nö, Bauchmuskeln sind Muskeln wie alle andern auch. Dass man die jeden Tag trainieren kann und das dann Sinn macht, ist ein Märchen. Auch Bauchmuskeln brauchen eine Regenerationszeit von mindestens 48 Stunden. Womit man allerdings ein klein wenig variieren kann: hast du sie nicht bis 'zum letzen' beansprucht, scheint ein erneutes Training am Folgetag nicht ganz so absurd, wie wenn du 'bis zum letzen' gegangen bist. Kommt also auch wieder drauf an. Und das gilt übrigens für alle Muskeln.

Natürlich kannst du dies tun wenn du die Zeit dafür hast. Es schadet definitiv nicht, natürlich nicht übertreiben dabei, aber generell ist es hilfreicher täglich ein wenig und an einigen Tagen speziell hart zu trainieren, als nur wenige Male die Woche. Zumindest agiere ich seit nunmehr über 20 Jahren so ohne damit je Probleme gehabt zu haben. Allerdings ist mein Training Orientalischer Tanz plus eben täglich 30 Situps und ca. 20 Minuten Yoga und Pilates.
Saahira
Bild/er:
Du solltest deine Bauchmuskeln auf keinem Fall jeden Tag trainieren.Tägliches Training macht praktisch für keine Muskelgruppe im Körper wirklich Sinn. Deine Muskeln wachsen nicht während des Trainings sonder in der Regenerationsphase danach. Du musst die Muskeln lediglich reizen und ihnen dann genügend Zeit zur Regeneration geben. Mehr als drei mal in der Woche die Bauchmuskeln zu trainieren macht deshalb wenig Sinn. Weniger ist mehr! www.festerbauch.de

Ich würde es auch jeden zweiten Tag machen und danach fettarm und eiweißreich essen. http://hau-tu.de/index.php5/PerfektesTrainingf%C3%BCrdieBauchmuskeln
Die Anleitung hat mir sehr geholfen :)
Du kannst jeden tag ohne Probleme deine Bauchmuskeln trainieren. Dies sind die einzigsten Muskel im Körper, die sich schneller regenerieren. Sie brauchen also keinen Ruhetag.

nein man sollte nicht jeden tag bauchmuskeln trainieren man muss mindestens ein tag pause zwischen drin lassen sonst baut der bauch keine muskeln auf sondern gewöhnt sich dran wenn du des jeden tag machst !
Klar kann man die Bauchmuskeln jeden Tag trainieren, nur du hast dann keinen höheren Trainingseffekt - also zumindest nicht den Effekt, den du erzielen könntest! Einen guten Trainingseffekt erzielst du nur dann, wenn du deinen Muskeln auch Zeit gibst sich wieder zu regenerieren - und sie dann wieder trainierst... Schau doch auch mal hier - http://www.christoph-hainc.de/bauchmuskel.html
LG