Frage von xjoanna1, 94

Kann man Bau- und Elektriker Gips zum basteln verwenden?

Ich muss für die Schule eine Lampe machen. Der Ständer sollte aus Gips bestehen, allerdings hat mein Stiefvater Bau- und Elektriker Gips mit gebracht. Kann ich den nun auch verwenden, ohne dass da irgendwas passiert?

Antwort
von Peterwefer, 77

Das geht durchaus. Am besten machst Du ein Experiment: Du rührst einen Teelöffel Gips mit der entsprechenden Menge Wasser an und lässt ihn fest werden und siehst Dir dann das Resultat an. Dann bist Du eindeutig auf der sicheren Seite.

Antwort
von Spezialwidde, 71

Klar kannst du nehmen, ist halt nicht so rein wie echter Bastelgips aber ansonsten gleichwertig.

Antwort
von syncopcgda, 67

Das geht schon, aber wenn du einen wirklich reinen, weißen Gips haben willst, dann wäre Alabastergips besser. Den gibt's normalerweise im Bastelgeschäft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten