Frage von floo28,

Kann man Barcodes eigentlich zeichnen oder erkennt der Scanner ihn dann nicht mehr?

Frage oben!! ;)

Danke für eure Antworten

floo28

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucylucy,

Nein, es ist zu undeutlich, der Scanner erkennt die kleinsten Abweichungen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

lucylucy

Antwort
von Denkverbot,

Barcodes müssen sehr exakt erzeugt werden, schon bei kleinsten Abweichungen funktionieren sie nicht mehr.

Nicht einmal jeder Drucker ist in der Lage, diese zu erzeugen, zeichnen kann man sie nicht mit ausreichender Genauigkeit.

Natürlich kommt es auf prozentuale Abweichungen an, wenn Du einen mehrere Meter großen Barcode erstellen willst, wird Zeichnen eher funktionieren als bei einem kleinen Barcode.

Antwort
von wolfgang001,

Lass es besser sein!

Wenn Du es versuchst und es nicht richtig funktioniert, dann musst Du evtl. an der Kasse für ein billiges Produkt viel Geld ausgeben, weil der Computer dann meint, Du hättest etwas Teures gekauft. Es wäre dann auch noch Computerbetrug.

Antwort
von Xentos,

wenn du das zu 95% korrekt hinbekommst geht das

Antwort
von user1518,

Zeichnen wird wohl schwierig werden aber ausdrucken kannst Du sie : http://www.heise.de/software/download/ean13_barcode_generator/63199

Antwort
von Weegee,

Wenn schon, dann müssen die Strichcodes exakt sein. Kleinste Fehler könnten vieles bewirken...

Antwort
von Lorelei222,

Prinzipiell denke ich das schon, aber du müsstet sehr sehr genau arbeiten - ist also nicht so leicht möglich!

Antwort
von Humbug56,

Geht musst du aber gut zeichen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Strichcode