Frage von floo28 09.02.2012

Kann man Barcodes eigentlich zeichnen oder erkennt der Scanner ihn dann nicht mehr?

  • Hilfreichste Antwort von lucylucy 09.02.2012

    Nein, es ist zu undeutlich, der Scanner erkennt die kleinsten Abweichungen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

    lucylucy

  • Antwort von Weegee 10.02.2012

    Wenn schon, dann müssen die Strichcodes exakt sein. Kleinste Fehler könnten vieles bewirken...

  • Antwort von wolfgang001 09.02.2012

    Lass es besser sein!

    Wenn Du es versuchst und es nicht richtig funktioniert, dann musst Du evtl. an der Kasse für ein billiges Produkt viel Geld ausgeben, weil der Computer dann meint, Du hättest etwas Teures gekauft. Es wäre dann auch noch Computerbetrug.

  • Antwort von Denkverbot 09.02.2012

    Barcodes müssen sehr exakt erzeugt werden, schon bei kleinsten Abweichungen funktionieren sie nicht mehr.

    Nicht einmal jeder Drucker ist in der Lage, diese zu erzeugen, zeichnen kann man sie nicht mit ausreichender Genauigkeit.

    Natürlich kommt es auf prozentuale Abweichungen an, wenn Du einen mehrere Meter großen Barcode erstellen willst, wird Zeichnen eher funktionieren als bei einem kleinen Barcode.

  • Antwort von user1518 09.02.2012

    Zeichnen wird wohl schwierig werden aber ausdrucken kannst Du sie : http://www.heise.de/software/download/ean13_barcode_generator/63199

  • Antwort von Humbug56 09.02.2012

    Geht musst du aber gut zeichen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Strichcode

  • Antwort von Lorelei222 09.02.2012

    Prinzipiell denke ich das schon, aber du müsstet sehr sehr genau arbeiten - ist also nicht so leicht möglich!

  • Antwort von Xentos 09.02.2012

    wenn du das zu 95% korrekt hinbekommst geht das

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!