Kann man Bärlauchpesto einfrieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mum macht jedes Jahr leckeres Bärlauchpesto und sie hat auch schonmal eingefroren. Also ja, du kannst es auch einfrieren.

Hallo Glupschi

Einfrieren von Bärlauchpesto

Es scheiden sich wirklich die Geister. Also ich mache oft Pestos aus diversen Zutaten auch schon Bärlauch Pesto gemacht und dieses dann im Kühlschrank mit genug Öl aufgegossen aufbewahrt werden es hält ganz sicher 1 Jahr + mehr...

Gefrieren würde ich persönlich abraten, da das Aroma verloren gehen kann und die Qualität doch erheblich darunter leidet. Ich würde es schade finden wenn viel Arbeit und gute Qualität verloren geht. Geniesse es doch lieber frisch aus dem Kühlschrank und warte wenn es ausgeht bis du wieder frisches machen kannst.

Klar, das geht. Aber wenn es nur ein Glas ist - das nimmt ja nicht viel Platz weg - kannst du es auch problemlos im Kühlschrank aufheben.

Vgl. hierzu auch: <a href="http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-pesto-auf-oelbasis-einfrieren" target="_blank">http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-pesto-auf-oelbasis-einfrieren</a>

Ja, kannst du. Gibt doch auch sonst viele fetthaltige Speisen in der TK. Auch Öl gefriert, aber eben muss es dafür schon was kälter sein. Die -18°C reichen da aus. Vor der erneuten Verwendung aber komplett auftauen und gut durchrühren.

sicher geht einfrieren,der geschmack danach ist eine andere frage.ich mache pesto nur mit olivenöl und salz und hatte eins mit 2 jahren im kühlschrank,war einwandfrei,kam einfach nicht nach mit essen da zuviel