Frage von spiegelzelt, 299

Kann man Badeanzüge anziehen?

Hallo, ich bin 17 und will übermorgen ins Schwimmbad und habe gerade überlegt ob man Badeanzüge in meinem Alter anziehen kann oder ob das ein Nogo ist. Manche sagen ja dass das babyhaft ist oder das man etwas verstecken will wenn man so was anzieht. Aber ich finde es gibt ein paar schöne Modelle und immer nur Bikini find ich langweilig irgendwie. Die Frage geht auch an die Jungs. Findet ihr das affig.

Antwort
von ichbinich01, 210

Ich würde sagen ob modern oder nicht ist völlig egal. Jeder trägt das
was sie für richtig hält und was ihr gefällt. Meine Frau z. B. ist 29 Jahre und trägt nur Badeanzüge. Allerdings Sportliche Modelle wie von HEAD oder ADIDAS. Für Sportliche Aktivitäten ist sowieso ein Badeanzug besser.
Andere junge Frauen tragen lieber Bikini. Ohne jeden zweifel. Aber da
wir doch immer wieder ins Schwimmbad oder eine Therme gehen kann ich
sagen das das immer unterschiedlich ist. Einmal werden mehr Bikinis
getragen und ein anderes mal sind es mehr Badeanzüge. Und bei
Fortschreitenden Alters werden sowieso mehr Badeanzüge getragen. Das ist
meine Erfahrung. Solche Aussagen wie Babyhaft, langweilig, affig oder ähnliche Aussagen sind völliger Blödsinn

Antwort
von Unterhosen96, 101

Wieso sollte ein Badeanzug ein Nogo sein? Ein Badeanzug ist genau das richtige zum schwimmen.

Antwort
von Caballero14, 152

Man kann anziehen was man will, ob es den Anderen gefällt ist die andere Frage, das sollte einem aber egal sein, Hauptsache einem selbst gefällt und passt er. ;)

Die "Logik" der Menschen ist ja immer/meist "Badeanzüge ziehen entweder nur 'babys' oder ältere laute und -wie du schon gesagt hast- leute die etwas verstecken wollen an" finde ich aber überhaupt nicht, manchen steht ein Badeanzug einfach viel besser -egal wie sie sind- und es gibt ja schöne Materialien mit Farbe und Form, ich finde es völlig okay, wenn sich jemand dafür entscheidet, jedem das seine. :)

Antwort
von Skibomor, 121

Besser babyhaft als matronenhaft - sag jetzt ich als älteres Semester.

Aber im Ernst: Es gibt ganz tolle Badeanzüge für junge Mädchen und Frauen, z.B. von Victoria's Secret - aber diese Preisklasse muss es ja gar nicht sein. Und auf jeden Fall sieht bei eventuell vorhandenen Pölsterchen ein Badeanzug besser aus - aber erst recht bei einer tollen Figur!

Antwort
von Fairy21, 115

So ein Quark!  Na klar kannst du  einen Badeanzug anziehen.  Es gibt sehr hübsche Badeanzüge. 

Antwort
von Schwoaze, 151

Wichtig ist das, was DU willst und das was DIR gefällt. Und einen Jungen, der das affig findet, der ist sowieso nicht zu gebrauchen.

Antwort
von Doneofficial, 133

Natürlich kannst du

Antwort
von NickiLittle, 149

ich find das überhaupt nicht affig. ich persönlich mags ja so wie so eher sprotlich von daher würde ich auch zum sportlichen Badeanzug tendiren. und natürlich ist es echt cool. wenn sich jemand mal traut, wieder einen badeanzug zu tragen. gaaaaanz so selten ist das garnicht. jedenfalls hier in der gegend.

würde mich jedenfalls freuen, wenn wieder mehr leute badeanzüge tragen...

lg, Nicki

Antwort
von DonkeyDerby, 132

Selbstverständlich kann und sollte man Badeanzüge tragen. Das Nacktschwimmen ist für gewöhnlich in Deutschland nur im Saunabereich erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten