Frage von NiklasM, 113

kann man Autos mit Automatik Getriebe auf Schaltgetriebe umrüsten lassen und auf welche kosten würde sich das belaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 60

DU bräcuhtest nur das passende Schaltgetriebe plus Kupplung und eventuell geänderter Verkleidung im Innenraum, bei einem G63 AMG wird es all das aber nicht geben.

Kommentar von NiklasM ,

schade dann wohl doch Automatik

Kommentar von Trainyourbody ,

Oder ein anderes Auto aber der Mercedes ist richtig geil,kaufst du neu oder gebraucht?

Kommentar von NiklasM ,

gebraucht 

Antwort
von RefaUlm, 24

Es gibt immer alternativen zu Autos mit nur Automatik! Viele Spitzenmodelle gibt's teilweise nur als Handschalter, dafür bei gewissen Marken (Audi oder Mercedes zb) nur mit Automatik...

Du willst schalten?! Dann schau dich nach alternativen zu deinem nur Automatik Wagen um 😉

Antwort
von Odenwald69, 47

für geld ist alles möglich aber...  die kosten für den Umbau würden bei einem normal Auto keinen sinn ergeben..

Was ist der Grund ? ich fahre beides finde automatik aber besser gerade für langstecken und im Stau toll.

Kommentar von dave11104 ,

Naja bei Langstrecke musste ja sowieso nicht wirklich schalten.

Kommentar von Odenwald69 ,

?? natürlich muss man da schalten und wie .

Antwort
von wurzlsepp668, 76

für das Geld, was die Umrüstung kostet (sofern diese, was ich bezweifle, überhaupt möglich ist) würdest Du vermutlich einen Kleinwagen mit gehobener Ausstattung zum Neupreis erhalten .....

Antwort
von chevydresden, 44

Frag direkt bei AMG an. Wenn der Stapel bunt bedruckten Papiers auf dem Tisch hoch genug ist, machen die auch Sonderwünsche möglich.

Antwort
von hase1999, 63

Das würde extrem viel kosten und sich niemals rentieren... Warum wäre ein Automatik Getriebe so schlimm?

Antwort
von chevydresden, 46

Bei vielen Fahrzeugen geht das. Um welches Auto geht´s hier konkret?

Kommentar von NiklasM ,

Mercedes Benz G63 AMG 

Kommentar von Trainyourbody ,

Was ist an Automatik so schlimm?

Antwort
von illerchillerYT, 36

Um welches Auto geht es?

Antwort
von Tomatensaft129, 66

Dann kannst du dir besser ein neues Auto kaufen.

Kommentar von NiklasM ,

das habe ich vor aber den Auserwählten gibts nur mit Automatik 

Kommentar von Trainyourbody ,

Was ist daran so schlimm?

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Fahr doch einfach mit Automatik, daran hat man sich sehr schnell gewöhnt.

Antwort
von alarm67, 39

Theoretisch ja, aber totaler Schwachsinn! Viel zu aufwendig und teuer!