ich möchte gerne kontrollieren, wohin z. B. die Kinder Emails verschicken. Ist es möglich, von jeder verschickten Email eine Kopie auf meine Email-Adresse zu bekommen?

Du solltest dich um dein Seelenheil sorgen, nicht um deine Kinder. Du hast ihnen offensichtlich so wenig beigebracht, dass du ihnen mißtrauen musst. Da ist der Schaden, den sie mit falschen Mailfreunden erzeugen eher marginal.

Ich weiß es nicht, aber wie wäre es für Dich, wenn jemand Deine Mails lesen würde?
Wenn Du Lotus Notes benutzt, dann kannst Du Dir einen entsprechenden Makro schreiben - schätze aber, dass das zu kompliziert ist. Wenn Deine Kinder minderjährig sind, achte lieber darauf, welche Seiten sie ansurfen können. Über den K9 Web Protector (einfach nach googlen, ist kostenlos) kannst Du hier eine entsprechende Sicherheit schaffen...

Big Brother is watching you... denke nicht das das der Richtige Weg ist. Bleib mit deinen Kindern im Kontakt und rede mit ihnen. Für mich gilt hier auch so eine Art Postgeheimnis...

Ob das ein Provider anbietet weiß ich nicht genau. Es funktioniert aber wenn Du einen Mailserver auf deinem PC einrichtest und die Kinder über diesen Mail-Server Ihre Mails abholen und senden.
So wird das in vielen Firmen gemacht.