gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man automatisch Kopien von einer gesendeten Email an eine andere Email-Adresse verschicken?

gefragt von ehenss am 07.06.2008 um 13:46 Uhr

ich möchte gerne kontrollieren, wohin z. B. die Kinder Emails verschicken. Ist es möglich, von jeder verschickten Email eine Kopie auf meine Email-Adresse zu bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.779

DanebenDenke
beantwortet von DanebenDenke am 7. Juni 2008 21:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest dich um dein Seelenheil sorgen, nicht um deine Kinder. Du hast ihnen offensichtlich so wenig beigebracht, dass du ihnen mißtrauen musst. Da ist der Schaden, den sie mit falschen Mailfreunden erzeugen eher marginal.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 7. Juni 2008 13:48
1x

Ich weiß es nicht, aber wie wäre es für Dich, wenn jemand Deine Mails lesen würde?

anonym
beantwortet von thufirhawat am 7. Juni 2008 14:47
0x

Wenn Du Lotus Notes benutzt, dann kannst Du Dir einen entsprechenden Makro schreiben - schätze aber, dass das zu kompliziert ist. Wenn Deine Kinder minderjährig sind, achte lieber darauf, welche Seiten sie ansurfen können. Über den K9 Web Protector (einfach nach googlen, ist kostenlos) kannst Du hier eine entsprechende Sicherheit schaffen...

Delot
beantwortet von Delot am 7. Juni 2008 13:50
0x

Big Brother is watching you... denke nicht das das der Richtige Weg ist. Bleib mit deinen Kindern im Kontakt und rede mit ihnen. Für mich gilt hier auch so eine Art Postgeheimnis...

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 7. Juni 2008 13:48
0x

Ob das ein Provider anbietet weiß ich nicht genau. Es funktioniert aber wenn Du einen Mailserver auf deinem PC einrichtest und die Kinder über diesen Mail-Server Ihre Mails abholen und senden.

So wird das in vielen Firmen gemacht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.