Frage von FunnyMan321, 31

Kann man ausstellen das Datenvolumen genutzt wird?

Wenn man eine Internetflat kauft hat man ja immer eine begrenzte Menge an schenellem Datenvolumen und ich wollte wissen ob ich einstellen kann das es nicht mehr verbraucht wird sondern das ich so surfe wie ohne High-speed da ich es mir gerne für Momente aufheben würde wo ich es wirklich brauche?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 1

Hallo FunnyMan321,

Du kannst auf eine langsamere Übertragungsgeschwindigkeit wechseln, indem Du den Netzmodus auf nur GSM stellst.

Dennoch wird das dabei genutzte Datenvolumen von dem abgezogen, welches Du mit voller Geschwindigkeit zur Verfügung hast, ein wirkliches "aufsparen" in dem Sinne ist somit also nicht möglich.

Gruß,

Lars

Antwort
von Copyyy, 22

Das funktioniert nicht. Egal, wie langsam deine Verbindung nicht, es wird immer auf das Datenvolumen angerechnet

Antwort
von eroljahns, 2

Du kannst es wie folgt einstellen: im Menü (je nach Smartphone) kannst Du den Netzmodus (GSM/UMTS/HSPA/LTE) umstellen. Mit GSM, oder auch 2G genannt kannst Su weiterhin und sehr langsam surfen!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & Smartphone, 15

Dein Highspeed-Volumen kannst du nicht abschalten. Das wird solange benutzt bis es weg ist. Die einzige Gegenmaßnahme ist ein entsprechend großes Paket zu buchen.

Kommentar von FunnyMan321 ,

Okay danke

Antwort
von sahov, 19

"Mobile Daten" o.Ä. im Menü suchen und deaktivieren.

iOS oder Android? - dann kann man es ausführlicher beschreiben

Kommentar von FunnyMan321 ,

ich will ja nicht garkein Internet haben sondern langsames damit ich das Schnelle später nutzen kann

Kommentar von sahov ,

das geht nicht - das Guthaben ist vorhanden und unterscheidet nicht nach Geschwindigkeit.

Antwort
von beagleman7, 19

In den Einstellungen

Antwort
von Ferdinand00, 6

Nein, das kannst du nicht einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community