Frage von shyninja, 16

kann man ausser meditation nicht anders aufhören zu denken ,füllt sich an als ob dieser wasserfall einfach nur noch fetter wird?

Antwort
von DonkeyDerby, 16

Das Gehirn hört nie auf zu denken. Auch nicht im Schlaf. Und auch nicht bei der Meditation. 

http://www.hirnwellen-und-bewusstsein.de/hirnwellen\_1.html


Kommentar von Moonchild23 ,

Ja, stimme ich zu. Viele meinen anscheinend, dass man mit meditieren erreichen kann, aufhören zu denken... wo her kommt diese Annahme? Ich finde, es geht nur darum, Zeuge zu sein, zu beobachten beim meditieren, was der Kopf so alles laufen läßt... dann verliert es seine macht...und wird stiller:-)

Kommentar von DonkeyDerby ,

Vollkommen richtig. Wer richtig meditiert, kann Alphawellen erzeugen. Das ist durchaus angenehm, bedeutet aber nicht, dass man nicht denkt. Auch entspannte Menschen denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten