gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ausländisches Konto behalten

gefragt von heber am 22.09.2008 um 17:38 Uhr

Ein Freund hat in Holland studiert und deshalb dort ein Bankkonto. Das hat für ihn den Vorteil, dass er mit seiner holländischen Bankkarte überall in Europa umsonst Geld abheben kann, ohne dass irgendwelche Gebühren fällig werden. Deshalb würde er da Konto auch gerne behalten, obwohl er mittlerweile nicht mehr in Holland wohnt. Macht man sich irgendwie strafbar wenn man ein Konto in einem Land hat, in dem man keinen Wohnsitz hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22794)
Geld (21805)
Ausland (2165)