Frage von MarliesMarina12, 2

Kann man ausländische Filme im Internet besser unter dem Originaltitel finden?

Ich schaue gerne den sender Tele 5 und da kommen viele auch nicht so bekannte ausländische Filme un di ch schaue auch gerne Filme im Internet und suche die dann immer nochmal weil viele kann man auch zb auf You Tube sehen. Aber wenn man den deutschen Titel eingibt, dann findet man oft nichts aber dann kam mir die Idee mit dem auslndische Originaltitel zu suchen, weil der steht in wikipedia dabei und da findet man es dann. Nur ist es halt dann auch in der Originalsprache und nicht deutsch, aber das ist egal weil den Film sieht man ja. Also gibt es im Ausland immer Leute, die diese Filme hochladen sodass sie jeder sehen kann? Weil manche Filme sind gesperrt und nicht zu sehen, aber viele kann man genaz einfach auf You Tube sehen. Liegt das wie bekannt sie sind und an den Rechten? zb wollte ich mal spanische, französische, belgische, norwegusche und polnische Filme sehen und die findet man nicht in deutsch sondern nur unter dem Originaltitel. Also woran liegt das ? Ist es so, wenn sie nicht so bekannt sind kann man sie im Original leicht auf You Tube sehen ?

Antwort
von IlIIllIlIIlIIll, 2

Ich würde dir im großen und ganze die Plattform YouTube nicht zum schauen bzw. suchen von Filmen verwenden.
Versuch es lieber mal auf der Plattform www.cine.to dort kannst du sowohl nach dem deutschen Titel als auch dem original suchen, außerdem bietet die Seite die Möglichkeit nach Schauspielern, Regisseuren, etc. zu filtern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community