Kann man auschwitz überlebende treffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man und einige reisen auch z.B. von Schule zu Schule, um dort ihre Geschichte zu erzählen. Aber Du findest ganz viele Interviews im Netz, wenn Du googelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, die meisten überlebenden wollen gar nicht über das Geschehene sprechen. Ich denke nicht, dass Du einfach einen Termin mit jemandem machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinichxxd
14.09.2016, 17:00

wenn sie es nicht wollen ,hätten sie garnicht für die bücher erzählt

1

Es gibt ehemalige Insassen die Bücher geschrieben haben. Wenn jemand zu einer Lesung nach Deutschland kommt, könntest du eine Chance haben.

Aber viele leben ja auch nicht mehr die das überlebt haben und viele wollen auch gar nicht darüber berichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung