Frage von SonoPazzo, 26

Kann man Ausbildungsverkürzung etwa nur am Anfang beantragen oder geht es auch am Ende?

Antwort
von sozialtusi, 19

ZB mit Abi kann man die Verkürzung auch gleich am Anfang beantragen. Sinnvoller (aus meiner Sicht) ist es, das später zu amchen, wenn man weiß, dass die Noten auch passen.

Antwort
von RobertLiebling, 12

Das geht natürlich auch während der Ausbildung. Wenn natürlich schon mehr als 2 1/2 Jahre seit Beginn der Ausbildung vergangen sind, macht eine Verkürzung keinen großen Sinn mehr.

Kommentar von SonoPazzo ,

Geht es auch mit Fachhochschulereife oder nur mit Abi?

Kommentar von RobertLiebling ,

Auch mit Fachhochschulreife ist eine Verkürzung um 12 - 18 Monate möglich. (12 Monate anfänglich, dann evtl. weitere Verkürzung um 6 Monate wegen guter Leistungen).

Antwort
von SonoPazzo, 18

Ja ich habe Abi und habe das am Anfang verpeilt das man es kann. Danke

Kommentar von sozialtusi ,

Das geht noch, keine Bange. Wie gesagt: ist sogar besser. Wenn es doch nicht klappen sollte und Du nicht klar kommst, kannst Du halt einfach dann die "normale" Zeit machen.

Kommentar von SonoPazzo ,

jaa hast recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community