Frage von KuroiTaiyo, 39

Kann man aus Naturlocken dauerhaft Afro Locken machen?

Hey!

zwar habe ich Naturlocken, mit denen bin ich aber alles andere als zufrieden. Um sie wenigstens Annehmbar hin zu bekommen, brauch ich morgens Ewigkeiten. Und dann ist es eben nur ein "annehmbar"... Aber diese Afrolocken (sorrys ich hoffe man weiß was ich meine?) hab ich schon immer gemocht. Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht, wie man die dauerhaft hinbekommt? Bekommt man das vielleicht sogar mit einer Dauerwelle hin?

Antwort
von andrea066, 25

Hi

Prinzipiell kann man mit einer Dauerwelle  deine Naturwellen in den Griff kriegen. Von einer Afro-Krause würde ich aber abraten. Das kann deine Problem nämlich auch schlimmer machen.

Das mit der Dauerwelle kann man aber nur machen wenn du gesunde kräftige Haare hast. Ansonsten sieht es leicht nach Dauerwelle aus, was ich persönlich nicht gut finde.

Ausserdem braucht man für Afro-Krause oder Spirallocken eher starke Dauerwellen. Das ist schon riskant.

Man könnte auch versuchen, deine Naturwellen durch einen besseren Schnitt zu zähmen und besser frisierbar zu machen. Erzähl doch mal einem guten Friseur dein Problem und lass dich beraten. 

Hope that helps.

Antwort
von Prettylilthing, 32

Ich hatte schon eine Dauerwelle. Afrolocken wären ja dann die kurzen. Die bekommst du bei einer Dauerwelle auch nur mit Styling hin. Wenn du die schönen lockeren Locken mit Sprungkraft meinst dann eher weniger. Die bekommen die schwarzen Frauen durch ein Twistin bzw. Twistout das kannst du mal googlen da gibts viele youtube videos dazu. Das funktioniert bei weissen nicht weil die Haare zu fein sind. :)

Könnte die ansonsten noch ne Perücke empfehlen 😜 oder du guckst einfach mal auf z.B. Pinterest nach 'hairstyles for curly hair' wenn es morgens schneller gehen soll :)

Kommentar von Prettylilthing ,

Achja eine Dauerwelle ist auch nicht ganz ohne..es schädigt deine Haare höchstwahrscheinlich

Antwort
von Sheguey, 19

Afrolocken sind so klein gelockt, dass man sich diesen Aufwand nicht machen würde. Ich weiß von was ich rede. Mach dir doch eine Dauerwelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten