Frage von karotte3 30.11.2009

kann man aus kühlschrankeiern kücken schlüpfen lassen

• Antwort von Koechlein1948 30.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erstens sind Kühlschrankeier nicht befruchtet weil die Legehühner keinen Hahn zu sehen bekommen.Zweitens selbst wenn man ein befruchtetes Bioei kühlt ist es vorbei mit Brüten

• Antwort von klausi0808 30.11.2009

Wie soll das gehen? Sie sind nicht befruchtet. Legehennen haben keinen zugriff auf einen Hahn.

• Antwort von ReinerUnsinn 30.11.2009

Wie alt bist Du eigenlich?

• Antwort von Sturmwolke 30.11.2009

geht nicht, diese Eier sind nicht befruchtet

• Antwort von karotte3 30.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weis das es einfach so nicht erlaubt ist hühner zu halten aber meine tante lebt auf nen bauernhof und hatt selber schon hühner die hühner sollten ja bei ihr leben =)

• Antwort von pecudis 30.11.2009

Die Eier, die Du meinst, also befruchtete Eier, heißen Bruteier und stammen im Idealfall von Hühnern, die auch vorher mit Elterntierfutter gefüttert worden sind. Bekommst Du um diese Jahreszeiit ohnehin kaum, das geht erst in 4, 6 Wochen wieder los, wenn die Tage wieder länger werden.

Bevor Du Hühner vermehrst, solltest Du Dich aber erstmal informieren und dann auch erstmal eine Weile lang Erfahrung in der Hühnerhaltung sammeln, Kunstbrut und anschließend Küken aufziehen ist nicht so einfach, wie Du es Dir offenbar vorstellst und es wäre schade um die Tiere, die Dir dann eingehen.

"Einfach so" Eier ausbrüten oder Hühner halten ist nicht erlaubt (Nutztierhaltungs-VO)

• Antwort von karotte3 30.11.2009

und wo bekommt man befruchtete eier her weil ich will mir kein huhn kaufen =) und weil vorher wer gefragt hat wie alt ich bin ich bin 19

• Antwort von hosenkind 30.11.2009

das geht nicht weil die einer doch schon tto sind.erfrohren. du redest von ganz normalen hühnereiern oder?

• Antwort von Merzherian 30.11.2009

Lies dir bitte nochmal die Sache mit den Bienchen und den Blumen durch oder wende dich vertrauensvoll an deine Eltern Mogli.

• Antwort von Franzka 30.11.2009

Nein, Ich glaub die Eier sind gar nicht befruchtet oder so...

• Antwort von Technolover93 30.11.2009

nein weil sie zu kalt sind das huhn wärmt die eier

• Antwort von FlippDurch 30.11.2009

Nein, die Hühner sitzen doch nicht zum Spass auf den Eiern und brüten sie aus! (Warmhalten)

• Antwort von Eselin 30.11.2009

ich gehe doch mal sehr stark davon aus, dass die Eier, die du im Kühlschrank hast, nicht befurchtet sind ...

• Antwort von Prolo 30.11.2009

Draufsetzen und ausbrüten, ach ja, und vorher noch befruchten, viel Spass! =)

• Antwort von TofuTorte 30.11.2009

die sind doch garnicht befruchtet..

• Antwort von HotSnow 30.11.2009

Nein, da die Eier nicht Befruchtet worden sind

• Antwort von Skyla1 20.12.2012

Ja ich denke schon das das geht ich versuche es gerade selber.Tipp an dich :WIEGE DIE EIER JEDEN TAG DANN KANNST DU SEHEN OB SIE SCHWERER SIND WEN JA WACHSEN SIE BEREITS :)

• Antwort von Vogelhilfe83 30.06.2012

Entgegen landläufiger Meinung können Eier aus dem Supermarkt durchaus befruchtet sein da beim aussortieren der männlichen Kücken(die dann geschreddert werden) etwa 10% der Männchen durch das Raster fallen und von den Sortierern nicht als Männchen erkannt werden. Ist ja auch etwas schwer so ohne offensichtliche Genitalien. (50% der schlüpfenden Kücken sind generell männlichen Geschlechts)

Bei Boden- und vor allem Freilandhaltung kann es dann sehr wohl zur Begattung der Hennen durch die Hähne kommen da auf 10 Hennen dann ein Hahn kommt und es zu kostspielig wäre die erwachsenen Hähne per Hand dann auszusortieren und man sie dann einfach mit den Hühnern mitlaufen lässt.

Sind die Supermarkteier genügend frisch, unbeschädigt und kommen in einen Brutapparat der sie wärmt, genügend feucht hält und regelmässig wendet, so können Kücken schlüpfen.

Da die Eier bei etwas tieferen bzw höheren Temperaturen gelagert werden als für Bruteier üblich, ist natürlich die Schlupfrate nicht so gut. 13 Grad wäre die ideale Lagertemperatur.

Ob ein Ei befruchtet ist kann man ihm von aussen nicht ansehen. Schlägt man sie aber auf weil man sich eines braten will und sieht einen kleinen helleren Punkt auf dem Dotter, das war dann befruchtet.

Die Keimscheibe, die verschmolzene Zellsammlung aus Ei- und Samenzelle, hebt sich vom Dotter mehr oder weniger deutlich ab.

• Antwort von jessiundjasiiba 15.11.2011

Die Eier können sehr wohl befruchtet sein wenn sie eben von einem bio Hof kommen und wen man das ei direkt vom Huhn in den Kühlschrank stellt und das ei nachehr am nächsten tag wider raus nimmt kann es sehr Woll noch eine Change gebe das aus diesem ein ein Küken schlüpft den nach dem legen von einem ei kann das ei 7 tage überleben ohne wärme von dem Mutterhuhn oder einem Brutkasten XD

• Antwort von smileymarcus 30.11.2009

njain, also wenn du vlt eier von freilebenden ökohühnern vom bauern nebenan gekauft hast, könnte das vlt passieren, dann wären die küken aba eindeutig tot. meiner mutter ist das mal passiert, sie hat n ei aufgeschlagen un da war n halbaufgewachsenes küken drin sry für die vorstellung x) also da kanns halt passiern dass das ei befruchtet wird

• Antwort von hosenkind 30.11.2009

das geht nicht weil die einer doch schon tto sind.erfrohren. du redest von ganz normalen hühnereiern oder?

• Antwort von Zocker1295 30.11.2009

Nein das funkioniert nicht, da es nicht befruchtet worden ist.

• Antwort von Lilaa 30.11.2009

Die Eier müssen ja befruchtet sein, und da die Legehennen in Großbetrieben u/o Legebaterien keinen Hahn haben, sind die Eier auch nicht befruchtet.

• Antwort von Kellerassel 30.11.2009

Das geht nicht mehr.

• Antwort von Wally1 30.11.2009

nein, die Eier sind nicht befruchtet, die werden nur schlecht!

• Antwort von eltenjohn 30.11.2009

Nein !

• Antwort von Katja1978 30.11.2009

Nein, denn die Eier sind nicht befruchtet.,

• Antwort von Unbekanntheit 30.11.2009

nein die sind schon "tot" wenn die im kühlschrank sind

• Antwort von mel13b 30.11.2009

nein, das geht nicht

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen