Frage von Suki97, 21

Kann man aus Kalt porzellan selber ein Sparschwein formen/machen?

Ich wollte gerne selber ein SparschWein machen, da mir so ein großes Sparschwein was schon fertig ist fast 50,-€ kostet, einfach zu teuer ist. Aber ich weiß nicht ob das überhaupt machbar ist. Danke schon einmal für eure hilfe. =)

Antwort
von ratatoesk, 18

,,machbar" ist das nicht oder naja, nein, denke eher nicht und aus Porzelan was neu formen funkst auch nicht(außer viele kleine Formen,nach dem kaputtschlagen)

Ansonsten,ist der Tipp von asta311 eine sehr gute alternative.

Kommentar von Suki97 ,

Also kann man so ein Sparschwein nicht selber machen, ausser mit Pappmaché?  Gibt es sonst keine andere Möglichkeit, aus Ton oder so?

Kommentar von ratatoesk ,

Nunja, Porzelan ist gebrannter Ton,also wenn Du die Möglichkeit hast diesen zu brennen,wozu man einen spez.Ofen braucht, dann schon.

Antwort
von asta311, 17

ganz einfach, luftballon aufblasen, gipsbinden drumwickeln mit gips glätten, formen (Schnauze und beine mit Klopapierrollen) trocknen lassen, schlitz reinstechen bemalen, fertig

Kommentar von Suki97 ,

Ich weiß das man das so machen kann, aber ich habe bedanken dabei das es stabil genug ist.

Den es soll ja ein recht rotes Sparschwein sein und vorallem ist so eins aus Pappmaché und Co. Ja auch nicht so schön glatt.

Aber eigentlich wollte ich ja wissen ob man selber aus kalt Porzellan so ein SparschWein machen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten