Hallo, mir ist oftmals kalt, und ich frage mich nun, ob es möglich ist, aus Norwegerwolle oder aus Islandwolle lange Unterwäsche stricken zu lassen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

So etwas geht auf jeden Fall. Trage ich selbst sehr gerne. Achte darauf, daß Du nicht die dünnere Lettlopi-Wolle nimmst, sondern die normale Lopiwolle (Nadelstärke 5 bis 6).
Falls es hingegen richtig dolle warm sein soll, nimmst Du die wesentlich dickere Bulky-Lopiwolle.

Schau hier mal rein....http://www.zynzek.de/Norweger/norweger.html

Wenn Du den Juckreiz erträgst und jeden Mann in die Flucht schlagen willst, dann mach mal. lol

klar kannst du das - aber das wird ziemlich kratzig sein.

sieht bestimmt lustig aus, wenn man sich ständig im Schritt kratzen muß... Versuch es mal mit Angora... Und bitte: Wollunterwäsche, mal abgesehen vom Reiz dieser Wäsche, solte man nicht auf nackter Haut tragen...
Angora ist doch viel zu weich.
Ich bitte aber zu bedenken, dass man bei Unterwäsche ja auch noch normale Oberbekleidung drüber trägt. Und wenn die Unterwäsche so dick ist, bekommt man keinen Reißverschluss mehr zu. Von daher würde ich Oberbekleidung aus Wolle empfehlen und keine dicke Unterwäsche. Oder dünne Unterwäsche aus Angora.
Angora ist aber viel zu weich und kuschelig.
Mag ja sein, aber mit Nadelstärke 6 gestrickte Unterwäsche ist einfach zu dick. Da passt ja kein Hosenbein von einer Jeans mehr drüber, oder willst Du in Unterwäsche auf die Straße gehen?!
Dann muß man eben eine weitere Jeans anziehen.
KLar, man hat ja auch immer mehrere Größen im Schrank.
wenn du das gefühl von kratziger wolle auf der haut magst, nimm dünne islandwolle. die fertigen teile mit kernseife waschen.dann kratzt es noch mehr
wenn es dir auf der Haut angenehm ist, schon. Dünne Wolle ist wohl besser...

kann man sicher, aber ob die besonders tragbar ist? versuchs lieber mal mit angorawolle.
Würde ich auf keinen Fall tun. Das juckt und kratzt, wenn Du das aushalten kannst??

da war doch vor kurzem schon mal so eine frage .....möglich ist alles, warum sollte man keine unterwäsche stricken können, probier es einfach, mir wär es sicher zu unangenehm...kratzen oder schwitzen...ich könnte es mir nicht vorstellen