Frage von jojost8, 57

Kann man aus ganzen Ästen von kleinen Bäumen Wurzeln ziehen und wenn ja, wie?

Ich habe einen Schönen Ast an einem kleinen Baum gefunden und hätte ihn gerne als quasi Zimmerpflanze. Ungefähr wie ein Bonsai. Kann ich ihn ab machen und ihn Wurzeln ziehen lassen und ihn dann in einen Topf setzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von edmuina, 48

Bestimme zuerst um was für einen baum/strauch es sich handelt

Bei vielen funktioniert es. Je jünger der ast desto besser. 

Ast in wasser stellen warten bis er wurzeln bekommt. einpflanzen  - fertig

Antwort
von Bitterkraut, 36

Das geht nur bei wenigen Arten. Um welche handelt es sich?