Frage von FlorianM20, 29

Kann man aus einer TS-IP mehrere "TS-Server" machen indem man den Port ändert oder so?

Kumpel hat das mal gemacht... Hatte 1 TS Server jedoch konnte er für mich einen eigene machen mit eigener Port, gratis.. kA.. wie geht das? geht das? kostet das mehr?

Antwort
von whiskey99, 14

Hallo, Ja das ist möglich.

Du kannst auf einem TeamSpeak Server mehrere Virtuelle Server erstellen, allerdings benötigst du dafür eine Lizenz. Die sogenannte NPL-Lizenz ist kostenlos, damit kannst du 2 Server mit max. 512 Slots erstellen. Andere Lizenzen kosten hingegen Geld (weitere Infos bei TeamSpeak direkt)

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Christoph34212, 16

Hallo!
Solltest du ein Root-Server/V-Server haben(wovon ich ausgehe wenn du über Ports redest) kannst du darauf Pro IP ein Ts3 Hosten oder du kaufst dir bei Ts3 eine Multilizenz dann kannst du auch  mehrere Ts3 auf eine IP packen mit nem anderen Port. Bei manchen Hostern kann man ein IP Subnetz mieten dann kann dein Server mehrere IPs haben was aber meistens Teurer ist als einen kleiner V-Server. Für ein Ts3 reicht locker nen 2 GB RAM V-Server die schon oft unter 5 Euro zu haben sind.

LG Chris( vom Handy also nehmt es mir nicht zu übel wenn die Rechtschreibung&Grammatik manchmal ein bisschen komisch ist)

Solltest du noch Infos brauchen schreib einfach drunter

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 9

Hallo,

kostenfrei funktioniert das nicht.

Du benötigst sowohl einen Server als auch eine entsprechende Lizenz von Teamspeak.

LG Marc

Antwort
von rockerjunge100, 18

Kommt darauf an wo du deinen TS3 hostest. Privat oder bei einem Anbieter, wenn ja welcher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten