Frage von xxalia, 22

Kann man aus einer mittelmäßigen - guten Dtimme noch was rausholen was meint ihr?

Ich weiss ihr kennt meine Stimme nicht aber sie ist mal gut mal nicht sooo gut kommt halt aufs Lied an auf die Tonlage etc aber im großen und ganzen ist sie aufjedenfall nicht schlecht aber auch nicgt für ne Bühne oder so geeignet. Es kommt wie gesagr auf das Lied an. Meint ihr mit Gesangstraining könnte ich es bisschen verbessern??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shetterly, 10

Klar.

Mach doch eine Gesangsausbildung. Verbessern kann man sich immer, wenn die Grundlage dafür da ist. Ob sie da ist, kann ein professioneller Gesangslehrer bestimmt beurteilen.

Dann musst du dich entscheiden, ob du die Kopfstimme (Opernstimme) oder eher die Bruststimme (eher für Popmusik oder Rock...) trainieren willst. Beides zusammen - hat mir eine Gesangslehrerin gesagt - sei wohl schwer...

Naja, wenn du professionell beraten werden willst, solltest du dich an eine Musikschule wenden :) Die organisieren dann in der Regel - je nach Schule - auch kleine Konzerte (für alle Schüler, also keine Einzelkonzerte versteht sich) und bieten Möglichkeiten, die eigene Stimme mal mit anderen zu teilen :)

Viel Erfolg :D

Antwort
von Bleihorn, 12

Klar, mit gutem Gesangstraining kannst du noch was aus den Stimmbändern holen ;)

Stimmbänder, Atmung, und dass du die Töne richtig triffst. Das kann man lernen.

Antwort
von Zaubersterni, 10

Also ganz ehrlich: lass es! Gesangsunterricht bringt wirklich etwas, aber nicht sooo viel, dass sich das Geld lohnen würde!

Falls Du Sängerin werden möchtest: sogar Leute, die so gut singen, dass du denkst, es geht gar nicht besser, bbekommen trotzdem keine Anstellung, einfach weil es so viele gibt, die das werden wollen. Spar dein Geld lieber.

Du kannst auch selbst üben, dadurch verbessert sich deine Stimme auch, und es kostet nichts :-))

Kommentar von xxalia ,

naja Sängerin will ich nicht werden einfach nur bisscge besser singen können