Frage von Konzulweyer, 65

Kann man aus einer Lautsprecherbox einen duften Hamsterkäfig bauen.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 32

Wie groß ist die Box denn?

Wenn sie nicht unter 0,5m² Innenfläche hat, könnte das tatsächlich evtl. eine interessante Lösung sein

Kommentar von Konzulweyer ,

Ungefähr 30 x 50 cm, Also umgelegt wär sie 50 lang und 30 hoch. Ist doch ideal oder. Gehäuse ist aus Hölz.

Kommentar von Margotier ,

Nein, leider absolut gar nicht ideal, sondern völlig ungeeignet: die Grundfläche ist zu klein und in ein 30cm hohes Gehege bekommst Du nicht die erforderliche Streutiefe von 30cm) in einem Teilbereich des Geheges) hinein.


Kommentar von Konzulweyer ,

Danke, schade dann laß ichs sein, war nur so ne fixe Idee.

Antwort
von Kimmay, 22

Kommt drauf an, wie groß die Box ist und ob du sie gut umbauen kannst (mehrere Etagen, Deckel...).

Mindestens sollte das Gehege eine Bodenfläche von mindestens 1m² haben und mindestens 60cm hoch sein, denn dann können erst mehrere Häuser, Höhlen, hohe Einstreu und dazu noch großzügige Etagen eingerichtet werden.

Antwort
von pupupuia, 33

Wenn du kreativ bist und weißt wie du gut mit Werkzeugen umgehst, dann schaffst du es garantiert.

Orientier dich am besten an einem Richtigen Hamsterkäfig um genug Öffnungen für Licht und Sauerstoff einzubauen.

Am Besten du benutzt den Halben Lautsprecher als Boden und baust ein Gitter oben drauf, dann kannst du nichts falsch machen.

LG

Antwort
von Mell1990, 26

Wenn die Box die Mindestgröße für ein Hamsterheim erfüllt und auf eine gute Belüftung geachtet wird

Antwort
von Xendom, 32

Warum sollte es nicht funktionieren? Einfach alle Elektronik entfernen und man hat eine Box, woraus sich bestimmt etwas zusammenbasteln lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten