Kann man aus einer Kuchenbackmischung (Kuchenteig) auch Muffins machen?

8 Antworten

Wenn es eine Art Sandkuchen ist, warum nicht?

Zur Sicherheit die Förmchen nur halb voll machen, falls der Teig aufgeht.

Falls nicht, hast du eben "halbe Muffins" - oder, falls du zweifelst:

du mengst einfach noch einen Viertel bis halben TL Backpulver unter den Teig, je nach Gesamtgewicht.

Dann werden sie schön locker!

Probieren geht über studieren versuche es doch einfach ;)

Hallo, funktioniert tadellos! Mach es genau nach Packungsangabe.

Ja, hab ich mal mit einer Backmischung für Marmorkuchen gemacht. Hat super funktioniert, Backzeit dann natürlich etwas kürzer ansetzen ( ca 30-40 Minuten)

Ja, aber ich würde die Butter durch Öl ersetzen

Für 100g Butter ca 80 g Öl