Frage von MichixDDD, 93

Kann man aus einer geschlossenen psychiatrie raus wenn man freiwillig dort ist?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LoreS94, 67

Theoretisch ja, praktisch kann es auch sein das man bleiben muss. Dies ist der Fall, sobald ein Arzt/Psychiater denkt es bestehe eine (akute) Gefahr für die Person oder eben "Fremdwährung " dann können sie dich schon mal in der geschlossenen lassen.

Rein rechtlich (in der Schweiz) machen deine Angehörigen 2-3 Telefone und Rekurse und du bist wieder draussen.... dies wissen jedoch nur wenige....
Und manchmal ist es ja auch sinnvoller man bleibt dort bis man wieder stabil ist...

Antwort
von derapfelbaum, 76

Hat der rtw dich jetzt geholt? Was sagen die?

Viel Glück! Ich wünsch dir, dass du da nicht wieder hin musst! Vllt wär sowas wie eide Eltern-/Mutter-/Vater-Kind Kur ganz gut für dich/euch.

Lg :)

Kommentar von MichixDDD ,

bin jwtz im kh bisschen runtergekommen. bin totmüde werde aber noch wahrscheinlich eine stunde brauchen um schlafen zu können ich werde da selbstverständlich nicht mehr hinkommen. jedenfalls hab ich win paar tage erholungszeit :) wie es weitergeht weiß ich nicht jedoch kommt psychiatrie nich mehr infrage. jedoch habe ich das Gefühl dass es mich noch einige Zeit verfolgen wird. ich hoffe es kommt nicht dazu :D

Kommentar von derapfelbaum ,

Voll gut :) aber sowas wie eine Kur wäre bestimmt gut, zahlt auch die Krankenkasse. Gute Besserung dir und schlaf gut ;)

Kommentar von MichixDDD ,

Danke :)

Kommentar von derapfelbaum ,

Gerne :)

Antwort
von Stilinski2414, 73

Wenn du dich dort selbst einweisen lässt, unterschreibst du auch eine Dinge z.B wie lange du mindestens darin bleiben musst.

Antwort
von Kredyl, 76

Wenn der Psychater sagt du darfst raus

Antwort
von oTRACEo, 93

Eig nicht in einer geschlossen Psychiatrie kommt man normalerweise nicht nur weil man es freiwillig möchte rein sondern es besteht eine Gefahr für das eigene Leben oder das von anderen. Wenn du dich also eingewiesen hast wirst du da nicht einfach wieder gehen können das muss der Stationsarzt entscheiden ob er keine Gefahr sieht.

Kommentar von MichixDDD ,

für mich is keine Gefahr eher für andere

Kommentar von MichixDDD ,

HEIßT DASS JETZ ICH kann nicht raus wann ich will?! sry für g. Buchstaben

Kommentar von oTRACEo ,

Das wirst du wohl mit deinem Stationsarzt besprechen müssen du selber kannst es nicht einfach so selbst entscheiden.

Kommentar von oTRACEo ,

Anders wäre es auf den offenen Stationen da zwingt dich niemand da zu bleiben.

Kommentar von MichixDDD ,

ich hab halt richtig schiss einfach von dieser Vorstellung eingesperrt zu sein ich bin hoer seit 2 tagen habe keine minute geschlafen weil icj einfach nur extren schiss habe ich hab keine ahnung was ich machen soll :( und der sagt nein weil 2 tage sind viel zu wenig

Kommentar von MichixDDD ,

kannst du mir sagen wie ich den arzt überreden kann dass uch gehen darf???? Bitte!!!

Kommentar von MichixDDD ,

Alter bitte!!!!!

Kommentar von oTRACEo ,

Aber denkst du nicht das der Arzt dafür seine Gründe hat? Im Grunde will er dir ja auch nichts böses.. weshalb bist du den überhaupt da ?

Kommentar von MichixDDD ,

wegen aggression bla bla kannat du mir bitte sagen wie ich da rauskomme m besten morgen oder heute nacht?!

Kommentar von oTRACEo ,

Wegen normale Aggressionen wird man normalen nicht einfach in die geschlossene eingewiesen. Am schnellsten kommst du raus wenn du Fortschritte machst indem Therapien und Gespräche und der Stationsarzt keine Gefahr mehr für andere sieht. Bevor er das nicht sieht wirst du auch nicht raus kommen

Kommentar von MichixDDD ,

ich war gestern regelrwcht aufn knien vor ign dass er mich rauslassr aber der is knallhart

Kommentar von MichixDDD ,

noch eine nacht stwhe ich da einfach nicht durch ich hab richtig schiss man kapiersz du das nicht

Kommentar von oTRACEo ,

Wieso sollte er dich auch raus lassen wenn du vor ihm betteln tust. Du wirst es wohl durchstehen müssen das einzige was du für die Nächte fragen kannst ist ein leichtes Sedativum.

Kommentar von MichixDDD ,

wie soll ich was erreichen wenn ich vor Angst schweißgebadet im bett liege?!

Kommentar von MichixDDD ,

ja Mittel geben sie mir aber nachts hab ich so angst da könenn die mir das zeug tonnenweise reinstopfen wie jetz

Kommentar von oTRACEo ,

Indem du dich der Therapie Gegner über öffnest. Gegen die Nächte wirst du erst mal nichts machen können außer mit deinem Psychologen sie zu besprechen. Was für ein "Zeug" bekommst du den?

Kommentar von MichixDDD ,

du weißt wahrscheinlich nicht was richtige angst ist es ist wirklich unvorstellbar was dabei mit einem passiert. und besprwchen wird nicht helfen. das problem isr auch dass ich ca 5h nichtgeschalfen habe uch würd jetzt auf der atelle einpennen aber diese angst hält einen immer auf 180 ich weiß nichz was ich tun soll! soll ivh diw Polizei rufen? weil ich denke dassie mir sowas nicht antun dürfen

Kommentar von MichixDDD ,

sry 55h

Kommentar von oTRACEo ,

Doch das kenne ich nur zu gut. Aber anscheinend sehen sie es nicht für nötig dir ein stärker Sedativum zu verabreichen. ich kann von hier nicht wirklich urteilen. Wenn du die Polizei anrufst bin ich mir nicht sicher ob sie was machen aber ein versuch wäre es wert wenn du dich ungerecht behandelt fühlst

Kommentar von MichixDDD ,

Also ok danke dass du dir Zeit genommen hast ich ruf jetz die Polizei is mir absolut egal ob sie mir helfen wird oder nicht uch will einfach einen netten menschen sehen und nicht diese menschenverachtenden p*sser in weißen kitteln!

Kommentar von MichixDDD ,

wine klwine frage noch: wird sie überhaupt kommen?

Kommentar von oTRACEo ,

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten eigentlich müssten die schon kommen aber da es vllt besondere Umstände sind vllt auch nicht...

Kommentar von MichixDDD ,

ok wenn die sagen dass sie nicht kommen dann ruf ich den rtw klingt jetz vll blöd abwr ist dann wahrscheinliche meine absolute letzte chance... wenn ich denen sage dass uch schwerverletzt bin...zb... ich weiß klingt ziemlich bescheuert

Kommentar von MichixDDD ,

bzw werde ich mich dann absichtlich verletzten damit dir mich auch ins kh fahren u so sry wenns so klingz als würde ich irgwndein irrer sein! aber verzweifelt bin ich gemug um sowas zu machen

Kommentar von oTRACEo ,

Ich bin mir nicht sicher aber dann könnte es sein das du dein Handy verlierst und es als Wahn Ideen gehalten wird und du nicht immer ganz zurechnungsfähig bist laut ihnen dann hast du ganz verloren

Kommentar von MichixDDD ,

was soll Ichaonst tun ALTER HILF MIR BITTE!!! die Polizei und kommt nicht!!!!

Kommentar von MichixDDD ,

hab den rtw gerufen die kommen in 20min boah. Danke Gott!

Kommentar von MichixDDD ,

und danke dir nochmal hast mir das ganze ein stück erträglicher gemacht

Kommentar von oTRACEo ,

gern kannst mir immer schreiben wenn was ist kannst mich ja auf den laufenden halten

Antwort
von Asdfmovie99e, 73

Wenns freiwillig ist geht man eigentlich nicht in die geschlossene

Kommentar von oTRACEo ,

wenn Gefahr am eigenen Leben oder der anderen besteht schon. Dann heißt es freiwillig oder zwangseinweisung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten