ja kannst du, das geht z.b. mit nero, wenn du das video zum bearbeiten in nero öffnest und dann auf exportieren klickst. oder du gibst dein videoformat (z.b. avi oder mpg) in google in etwa so ein: "avi to mp3". Wenn du dich dann nahc freeware oder vielleicht nach shareware umschaust findest du sicherlich auch kostenlose programme. Ich bin mir nicht ganz sicher,, aber ich glaube die seite www.media-convert.com müsste das auch können.

Mit der Aufnahmefunktion z.B. von Audacity während des Abspielens des Clips einfach aufnehmen, bearbeiten und z. B. als mp3 speichern.
Danke für eure Tipps, ich probiere es gleich aus. LG Oldbag
Hallo oldbag1, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Falls ihr meint, ich will auf diese Art und Weise mein Punktekonto hochschrauben, so ist dies eine Fehlannahme. Ich wollte mich nur bei den beiden Antwortern gleichzeitig bedanken. Ich mache mir langsam Sorgen, über was ihr "Unterstützer" euch so alles kümmert.