Kann man aus einem Früchtejoghurt eine Tortencreme herstellen?

6 Antworten

Liebe Taemin!

Ja, prinzipiell schon. Aber ein einziger Fruchtjoghurt ist zu wenig! Für eine Tortenfüllung rechnet man zwischen 500 und 800g Masse bzw. Schlagsahne. Sonst ist es nur eine hauchdünne Schicht... Eine Creme wird es so eigentlich auch nicht - eher ein Gelee. Aber besser als gar nüscht...

LG!

Ja....das klappt super, habe ich auch schon öfter gemacht, aber du solltest Gelatine, o. ä.  zum andicken nehmen.

Du kannst es dann noch mit frischen Beeren, Sahne, u.s.w. verzieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Sicherlich geht das. Allerdings sollte man mageren Joghurt nehmen sonst bleibt die Chreme sehr flüssig. Ein Tip von meiner Oma: Einen Beutel Sahnesteif mit einrühren.

Ja das kann man machen kannst auch noch was dazu tun z.b. erdbeer joghurt mit mehr erdbeeren verzieren oder eine andere frucht.Das habe ich auch mal probiert und es schmeck sehr fruchtig :D ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Natürlich, das kann man machen