gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

54 

Kann man aus einem Fitness-Studio-Vertrag aussteigen, weil es an Hygiene mangelt?

gefragt von stuermer am 01.08.2007 um 12:31 Uhr

Ich habe einen 2-Jahres-Vertrag in einem Fitness-Studio abgeschlossen. Das Studio ist seit einigen Monaten unter neuer Leitung und ich finde die Hygiene nimmt man nicht mehr so genau. Haare und Fuseln überall und es mieft auch ordentlich. Ist das ein Grund aus dem Vertrag rauszukommen. Wie sollte ich vorgehen?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 1. August 2007 12:32
6x
Thumb_up

Dazu müsste man die Vertragsbedingungen hinsichtlich der Hygiene kennen. Ansonsten gilt nur der "Stand der Technik"; dazu nüsste man Vergleiche belegen.

odemtann
beantwortet von odemtann am 1. August 2007 12:54
1x
Thumb_up

Vielleicht solltest du einmal das Gewerbeaufsichtsamt dort hinschicken und kannst dadurch deine Chance erhöhen aus dem Vertrag zu kommen

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 1. August 2007 13:16
1x
Thumb_up

Wenn du aus dem Vertrag aussteigen willst, hilft vielleicht schon der Hinweis auf die geänderten hygienischen Verhältnisse.

Ansonsten hilft vielleicht kräftiges Stänkern und mit dem Gesunheitsamt zu drohen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Außerordentliche Kündigung Fitness-Studio

Krank Sport

Vertragslaufzeit beim Fitness Studio?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.