Frage von playzocker22, 11

Kann man aus einem Fernfahrbus einen Dragbus machen?

Moinsn. Ich stell die Frage nur um zu wissen ob das überhaupt geht. Dann kann ich ja mal gucken ob ich da überhaupt lust drauf hab oder ob das zu kompliziert ist. Ich könnte von der örtlichen Busgesellschaft einen Fernfahrbus (3 Achser) für 55.000 Euro abkaufen. Der hat einen Motorschaden und die Reifen sind hinüber. Da hab ich mir gedacht dass man daraus doch mal ein Dragbus Projekt machen könnte. Also nen richtig fetten 8 Zyl Diesel Biturbo rein oder einen 12 Liter V8 mit Kompressor. Innenleben rausholen und was noch so dazugehört (Getriebe, Antrieb und so). Wäre sowas überhaupt machbar?

Antwort
von Forchi, 3

Um nen Dragbus mit einer überhaupt annähernd vernünftigen Beschleunigung daraus zu bauen, bedarf es eher einem Turbinenantrieb. Da wirst du mit deinem 8 Zylinder Bi-Turbo nicht weit kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten