Frage von Sveznam, 592

Kann man aus Deutschland aus spanische Weihnachtslotterie elgordo spielen bzw. Lose kaufen?

Mit online Lotto hatte ich bis vor kurzem nichts zu tun, heute bin ich auf die spanische Weihnachslotterie gestossen, laut der info auf der folgenden seite http://elgordo-weihnachtslotterie.org kann man das machen, irgendwie erst ab Julie. Die Gewinnausschüttung ist wie ich finde sehr atraktiv. Würde mich freuen wenn jemand der bereits Erfahrung mitt der spanischen lotterie hat sich eventuell dazu äussert. So wie ich gesehen habe der kleinste Los kostet mich 4,90.- € denke da kann ich nichts falsch machen. Na ja danke in Voraus für ein par komentare.

Antwort
von Simkefantom, 552

Ja da ist möglich, ich spiele seit zwei Jahren die elgordo Weihnachtslotterie, bis Heute leider nichts gewonnen 😉 Aber wie schon bekannt die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß

Antwort
von mambero, 503

Du kannst auch direkt in Spanien spielen. 4,90 € macht mich stutzig. Das sind wahrscheinlich irgendwelche Anteile aus Pools. Das Losblatt (1 Serie = 10 Lose) der  Weihnachtsloterie kostet 200 €. Es ist in 10 Zehntel-Lose aufgeteilt, welche jeweils 20 € kosten.

4,90 € sind meist eben ein Anteil an einem/r Losblatt/Serie, wobei oft noch weitere Kosten miteinberechnet werden, der reale Anteil dann ggf. bei 4 oder 2 Euro liegt (also 1/50 oder 1/100 Los = 1/50 oder 1/100 vom Gewinn).

Ich würde an deiner (und meiner) Stelle das Los direkt von der spanischen Lotterie ordern. http://www.loteriasyapuestas.es/en Wenn es eben soweit ist, dass die Lose in Umlauf kommen.

Die spanische Loterie ist die älteste der Welt und die mit den höchsten Prämien. Was die Sache interessant macht ist, dass eben in Spanien Läden und Betriebe ganze Losserien kaufen und Anteile an die Mitarbeiter oder Kunden verkaufen bzw. teilweise verschenken. Wer will da schon nicht dabei sein, wenn seine Kollegen und Nachbarn alle zu Millionären werden? So spielen die Spanier normalerweise meist sogar an verschiedensten Plätzen mit, um eben nicht derjenige zu sein, der den anderen gratuliert, aber selbst zu geizig war, ein paar Euro locker zu machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten