Frage von AdmiralCryse, 13

Kann man aus der SD Karte eine Mini/Micro Sd karte entnehmen?

Hallo, Kann man aus der SD Karte eine Mini/Micro SD karte entnehmen? Amazon Link : https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-80-MB-Class-Speicherkarte/dp/B014IX0202/ref=...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 6

Nö. Da ist ein fest verlöteter Chip drin. Wenn du was mit einer rausnehmbaren microSD-Karte haben willst, dann kauf dir eine microSD mit einem Adapter. 

Z.B. sowas hier:
https://www.amazon.de/Transcend-TS32GUSDHC10E-Extreme-Speed-Speicherkarte-SD-Ada...

Kommentar von AdmiralCryse ,

Ok danke

Antwort
von HeikePlauner, 4

Nein. Wäre dies so, so wäre eine Micro SD Karte dabei und der Adapter hätte die Größe der Karte, welche man dem Link entnehmen kann.