Frage von Simsek1997, 27

Kann man aus der Schule fliegen wenn man ein Fach von schriftlich auf mündlich verändert hat? Bin grad in der 11 klasse und hatte einen 1,9 Durschnitt?

Bin 4 Wochen auf der Schule , Vollabitur
Hab keine Fehlstunden
Schreibe gute Noten  

Antwort
von rotreginak02, 27

kläre das mal mit dem Stufenleiter. Normalerweise ist er für die korrekte Schullaufbahnplanung (Quali bis Abitur) zuständig und muss Änderungen von schriftlich auf mündlich genehmigen. Man muss auch beachten, dass wenn ein Fach nicht durchgehend in der Oberstufe schriftlich genommen wurde, es später (in den meisten Bundesländern) als eines der 4 Abiturfächer nicht mehr gewählt werden kann.

Kommentar von Simsek1997 ,

Aber das ist doch kein Grund , die Schule zu verlassen oder ?

Kommentar von rotreginak02 ,

nein, ganz bestimmt nicht. Aber klären solltest du das schnell, immer der beste Weg ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten