Frage von Pihl2002, 69

Kann man aus der Friendzone raus kommen?

Ich habe mich in letzter zeit in ein mädchen verliebt und wir schreiben seit über 1 1/2 Jahre miteinander und habe es ihr dann gesagt das ich Gefühle für sie habe aber sie hat gesagt das sie mich als freund sieht.

Antwort
von Orgrim, 29

Also jemanden dazu zu bringen, sich in einen zu verlieben, ist echt schwierig bis unmöglich.

Aber ich würde an deiner Stelle die Hoffnung nicht aufgeben. Du hast ja selbst geschrieben, dass ihr beide euch schon seit 1,5 Jahren kennt, du dich aber erst in letzter Zeit in sie verliebt hast. Vielleicht braucht sie einfach etwas länger, um ihre Gefühle für dich zu erkennen.

Aber du solltest sie auf keinen Fall bedrängen und ihr am laufenden Band von deiner Liebe für sie erzählen. Sie weiß jetzt Bescheid, was du für sie empfindest. Ich an deiner Stelle würde einfach weiterhin ein guter Freund für sie sein und hoffen, dass sie irgendwann ihre Gefühle für dich entdeckt. Aber eine Garantie gibt es dafür leider nicht.

Kommentar von Pihl2002 ,

Das ist Klar das man jemanden nicht wirklich umstimmen kann. Danke für deine Antwort

Kommentar von Orgrim ,

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei.

Kommentar von Pihl2002 ,

Danke

Antwort
von User5217, 37

Liegt jetzt an dir, wenn du kein Problem damit hast kannst du weiter mit ihr befreundet sein und versuchen Sie auch nur freundschaftlich zu sehen. Solltest du das nicht können wäre es das beste sie zu vergessen bzw. den Kontakt abzubrechen.
Der Zug ist denke ich abgefahren, also renne ihr nicht hinterher, das macht alles schlimmer

Kommentar von Pihl2002 ,

Also ich kann damit leben aber es ist am anfang schwer

Kommentar von User5217 ,

Ja ich sag es mal so eine Freundschaft ist was besseres in dieser Situation. Das ist gut das du dich damit abgefunden hast

Antwort
von Jochenxd, 35

Sie muss erst mal ein paar idioten daten, dann weiß sie was sie will
Gg

Kommentar von User5217 ,

Nein nicht wirklich

Kommentar von Pihl2002 ,

aber hat sie schon

Antwort
von Ostsee1982, 23

Und nun? Du hast eine Frage gestellt und eine deutliche Antwort bekommen. Eine Beziehung ist kein Spielzeug das man einfach so bekommt nur weil man es haben will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten