Frage von meatyfire7570, 52

Kann man aus den Augen eines Menschen sehen bzw. Lesen was ihm fehlt er sich wünscht was er fühlt?

Ich hab im fernsehen nämlich gesehen dass eine Frau das bei Tieren kann geht das auch bei Mensch dass man exakt in den Augen sieht was los ist

Antwort
von Woropa, 15

Naja, einiges kann man schon sehen. Wenn jemand Schmerzen hat, dann guckt er irgendwie bedrückt. Wenn jemand traurig ist, dann guckt er auch traurig. Und wenn jemand gerne etwas gerne haben möchte, dann kannst du das auch an seinem Blick sehen, er guckt dann irgendwie sehnsüchtig. Ich gebe dir mal ein Beispiel: Du hast ein total tolles neues, teures Handy gekauft oder geschenkt bekommen. Du zeigst das deiner Freundin oder deinem Freund. Und deine Freundin oder dein Freund guckt das Handy dann irgendwie ganz andächtig und sehnsüchtig an. Das bedeutet, das er oder sie das auch gerne haben möchte.

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Heilpraktiker stellen auf Grund einer Augen Diagnose fest, was man hat !

allerdings bleibt es jedem überlassen, es zu glauben oder nicht!

Antwort
von Vanelle, 12
dass eine Frau das bei Tieren kann

Kann man glauben, sollte man aber nicht :-)

Da man Tiere schlecht befragen kann, sind solche Aussagen mit einer gehörigen Portion Skepsis zu betrachten.

Beim Menschen gilt das Auge schon seit einer kleinen Ewigkeit als Spiegel der Seele. Wie diverse Experiment belegen, reicht das Auge in den meisten Fällen nicht, um Emotionen eines Menschen richtig einzuschätzen.

Dazu bedarf es eines Gesamteindrucks aus Mimik, Gestik, Stimmlage etc.

Antwort
von Tellerwaermer, 14

Selbstverständlich nicht. Man kann nur die Augen sehen ....
Vielleicht kann der Gesamteindruck vom Menschen einen Einblick gewähren (vorallem der Gesichtsausdruck) aber garantiert nicht die Augen.

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Du weißt schon, dass die Augen einen extremen Unterschied machen können im Gesichtsausdruck?

Antwort
von YoungLOVE56, 10

Manche Menschen haben stechende, andere extrem leere Augen. Beides weckt starke Unsympathie. Dass man aber aufgrund dessen klare Diagnosen aufstellen kann, denke ich nicht.

Antwort
von Xeneo, 20

Hallo,

das im Fernsehen ist nur Fiktion... man kann anhand von Augen nur visuell, nichts erkennen.

Antwort
von Leonoff, 25

Ja kann man schon .

Antwort
von nutzernaemchen, 14

Man kann an den Augen sehen, ob jemand einen Leberschaden hat, oder dass er traurig ist ( Tränen )  aber in die Augen etwas hinein zu interpretieren, ist einfach nur Wunschdenken. 

Antwort
von Liselbee, 14

Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn überhaupt, bräuchte man ein gewisses Maß an emotionaler Intelligenz und wenn diese fehlt, kann man das sowieso vergessen.

Antwort
von Elenaflyx3, 34

Ich glaube, dass das Humbuk ist :/ kann mir nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert..

Antwort
von Geisterstunde, 4

Nicht wirklich...........

Antwort
von MrMuffin1, 22

Klar geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten