Frage von Rhino209, 40

Kann man aus dem Vertrag kommen, weil sie mir nicht das richtige Paket bestellt haben?

Hallo Zusammen,

vor 5 Wochen habe ich von Unitymedia (als bestehenden Kunden) ein Angebot bekommen. 12 Monate kostenloses DSL und Telefon, danach 24,95 monatlich (ist günstiger als mein jetziger Anbieter). Da der Vertrag, aber nicht so ist wie ich wollte. Gebucht wurde Play2 mit HD+. habe aber gelesen, daß HD+ nur bei Play3 zubuchbar ist. Unitymedia meldet sich nicht und wollte hier mal nachfragen, was ich tun könnte.

Antwort
von Lupulus, 11

Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

Und ja, es ist korrekt: HD und alles andere zum Thema TV ist sinnlos bei 2play. Wo kein TV, da auch keine TV Optionen. 

Neben dem Feld mit dem angekreuzten HD-Modul steht ja auch deutlich: "Zu 3play Produkten zubuchbar"

Es wurde aber nicht, wie von dir geschrieben, HD+ bestellt. Sondern ein HD-Modul (*). HD+ ist HD Fernsehen für Satelliten-Nutzer, damit hat Unitymedia nix zu tun.

Du hast also ein Modul bestellt, mit dem du, so vermute ich, rein gar nichts anfangen kannst. Da war mal wieder ein UM Verkäufer besonders gierig auf seine Provision.

(*) Ein HD-Modul allein liefert übrigens auch bei einem 3play Vertrag kein HD Fernsehen. Das ist einfach nur ein Stück Hardware, um der Smartcard ein Zuhause zu geben. Um Kabel-TV in HD zu empfangen, braucht man auch noch die "HD-Option", die monatlich kostet.

Antwort
von Snoopy1007, 6

Also die Bilder sagen das aus, was lupulus schon geschrieben hat. Das 2Player gibt es zur Zeit tatsächlich für 24,99 für 24 Monate. Die 12 Monate kostenfrei richten sich danach, wann du aus dem jetzigen Vertrag raus kommst. Läuft der Vertrag von deinem altanbietwr zb nur noch 6 Monate, bekommst du auch nur 6 Monate kostenfrei. Das 2Player selbst angekreuzt ist passt schon mal. Allerdings ist das angekreuzt HD Modul total sinnlos. Da steht ja vorne auch "zu 3play zubuchbar", denn es ist so, wie lupulus geschrieben hat, das HD Modul ist nur eine Hardware die, zusammen mit einer smartcard paytv Sender freischaltet, also zb HD Option etc. In 3Player Verträgen sind HD Option oder andere paytv Pakete teils enthalten, daher macht das dort mehr Sinn. So wie es aktuell ist, hast du Internet, Telefon und ein leeres HD Modul was die nichts bringt. Je nachdem was du möchtest, würde ich entweder versuchen das HD Modul zu widerrufen und nur 2Play zu nutzen, oder aber du versuchst noch auf das 3Play Start 60 aufzubuchen, da ist das HD Modul und die HD Option kostenfrei enthalten. Bei allen anderen 3Play Tarifen mit mehr Bandbreite ist Horizon enthalten, da gibt es dann kein Modul dazu

Antwort
von Rhino209, 20

Hier mal 2 Bilder von dem Vertrag

Antwort
von Rhino209, 15

Sind die Bilder hilfreicher?

Antwort
von archibaldesel, 20

Die Frage ist, was vereinbart wurde, nicht das was du meinst gelesen zu haben.

Kommentar von Rhino209 ,

Vereinbart war, ein Anschluss mit inklusive HD+ 

Kommentar von archibaldesel ,

Wenn das so war, liefert Unitymedia nicht das was vereinbart wurde. Dann kannst du auf Erfüllung des Vertrages, also HD+ bestehen. Pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten)

Kommentar von Rhino209 ,

Mit aufpreis? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten