Frage von epkt2015, 41

Kann man aus dem Kursverlauf eines Aktienchart (Kurvenbild) abschätzen, wie es mit dem Aktienkursverlauf weiter läuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 24

Man kann sehen, wie die Aktie in der Vergangenheit gelaufen ist. Für die Zukunft kann man vielleicht etwas begründetere Prognosen stellen, aber trotzdem können immer Ereignisse eintreten, die die Aktie in eine ganz andere Richtung laufen lassen.

Antwort
von mRrEMUS, 13

ja man kann. man kann rauslesen an welchen Punkten starke Käufer/Verkäufer eingestiegen sind und viel Kapital bewegen. Allerdings heist das nicht das man an solchten Punkten blind einsteigt. 

Suche diese Punkte und steige erst bei einen Signal (nach deiner strategie) ein

Antwort
von Ursusmaritimus, 23

Man kann es versuchen und man kann (da es viel Psychologie ist) es begrenzt manipulieren, aber eine echte (immer zutreffende) Aussage kann man nicht treffen.

Antwort
von troublemaker200, 20

jein.

Wenn sich jedoch die (wirtschaftlichen) Rahmenbedingungen ändern wird es schwierig....

Antwort
von Frage76, 20

naja, theoretisch kann man..aber das ist halt nicht wie in Mathe, wo du nur eine Funktion finden musst, hier spielen halt noch viele andere Faktoren eine Rolle und manche davon kannst du weder beeinflussen, noch berechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community