Frage von aledens4, 32

Kann man aus dem Hamburger Abitur rausgeworfen werden und wenn ja, dann wann?

Hey ich bin 16 und befürchte, dass ich im Abitur eine sehr schlechte Mathenote haben werde. Ich schätze mal, dass ich eine 4 bekommen werde. Ist das sehr schlimm? Werde ich damit aus dem Abitur geschmiessen? Wann kann man überhaupt aus dem Abitur rausgeworfen werden?

Antwort
von marcel98, 25

Du kannst nicht bestehen , eine 4 ist noch kein Ausfall, man darf 4 oder 5 Ausfälle in den gesamten 4 Semestern im GK haben und 2 im Leistungskurs

Kommentar von aledens4 ,

Also kann ich nicht bestehen, wenn ich eine 4 in Mathe hab?

Kommentar von aledens4 ,

Aber ich sehe immer, wie Leute sagen, dass sie eine 5 im Abizeugnis haben.

Kommentar von marcel98 ,

doch

Kommentar von marcel98 ,

Du kannst damit bestehen

Kommentar von marcel98 ,

hab mich falsch ausgedrückt : * du kannst nicht nicht bestehen hahaha also eine 4 ist noch kein aufall, also wirst du bestehen ^^ du darfst im Grundkurs in den 4 Semestern insgesamt nur 4-5 Ausfälle haben , d.h. schlechter als 4 , also 4-, 5+, 5, 5-, 6 ... davon darfst du in den Grundkursen 4-5 Stück haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten