Frage von KayKayChilled,

Kann man aus alten Klamotten was neues machen?

Halle Leute,

ich bin gerade am Aussortieren und bin auf die Idee gekommen, aus den Klamotten etwas neues zu machen. Sie wieder auf zu motzen .. kennt da jemand was, was man aus T-shirts und Jeans so machen kann ? Würde mich sehr auf eure Ideen freuen ;)

lg KayKay

Hilfreichste Antwort von aleida,

Wenn Du mit der Maschine nähen kannst fände ich ganz Klasse einfach Stücke rauszunehmen und dafür bunte oder ausgefallene Stoffe einzusetzen. Beim T-shirt kann man sicher auch z. B. Blumenstoff (oder andere Muster) im Bauchbereich aufnähen... Bei Jeans kann man auch z. B. die Beine verknoten und das ganze in Bleiche bzw. Domestos einlegen - aber nicht zu lang. Das gibt mit Sicherheit ganz interessante Effekte. T-shirts kannst Du einfärben, mit Stoffmalfarbe bemalen oder mit Batikfarbe bearbeiten.... Ansonsten fallen mir noch irgendwelche interessanten Aufnäher ein....

Antwort von pitschii,

bei t-shhirts iwas wegschneiden, hosen beine ab iwas draufkleben,....

Antwort von floraidh,

In deine alten Hosen kannst du mit Schmirgelpapier Löcher reinmachen. Und mit Paillietten bekleben oder so. xD

Außerdem gibt es so eine 'T-Shirt-Folie'. Da kannst du beliebige Motive draufdrucken (ganz normal am Drucker) und die dann auf deinem T-Shirt anbringen. Die Folie gibts hier z.B.: http://www.faxland.de/t-shirt-folie/?gclid=CMPp6prag6kCFVUn3wodlGpuTQ

Und dann gibts ja noch Stoffmalfarben. Musst dir waschmaschinenfeste suchen und dann einfach drauflos malen (;

Auf jeden Fall ist es total toll, sich seine eigenen Klamotten zu designen. Es macht total viel Spaß und sieht (meistens) toll aus! Ich wünsche dir viel Spaß (:

Kommentar von KayKayChilled,

Das ist leider die Hose mit den Löchern gewesen :/ die ist mir leider zu klein ! deshalb wird das nichts bringen ;) aber gute Idee !

Ja drauflos malen ist auch nicht schlecht ;) so halbwegs malen kann ich ja hehee (:

Danke dir ! ;)

Antwort von Ichbinhappy,

Also du kannst z.B. aus ner langen jeans die dir vielleicht zu kurz is ne shorz machen(sie abschneiden) odder einen Roch da musst du dann die nähte in der mitte auftrennen und dann wieder zusammennähen (vorne und hinten) beim t-shirt kannst du vielleicht coole accesoirs dazu tragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen : )

Ja das sind gute Ideen ;) danke !

Antwort von pappinella,

Da gibts doch jetzt so Strass-Steinchen zum aufbügeln... Oder in der Drogerie Färbemittel kaufen..... Jeans bis zum Schritt abschneiden und ne Tasche draus nähen.... wenn du die Hosentaschen behälst, sind das prima Fächer für Handy, Taschentücher und so...

Ja das habe ich auch schon gehört ;) Das mit der Jeanstasche ist keine schlechte Idee ;) aber ich kann nicht so besonders Nähen ;) aber danke!

Kommentar von pappinella,

Es gibt sogar Stoffkleber! Draufstreuen, umklappen oder überlappen, drüber bügeln, hällt....

Antwort von Kapodaster,

Auf den Seiten von Natron und Soda findest Du jede Menge Tipps http://www.natronundsoda.net/klamotten/cns/readypage.html

Antwort von Burkow1,

Das ist mal eine gute Frage. Natürlich, schau Dir die Sachen genau an und dann kommt Deine Kreativität durch. Stell Dir mal vor was es werden könnte und fange an. Dann wirst Du shen, Dein eigener Stil wird sich ganz langsam entwickeln. NIcht mit Uniformierter angeblicher Markenware. Tolle Idee Glückwunsch.

Ok ;) dann schau ich mal .. vielleicht hab ich ja Talent und zauber was schönes draus :) danke!

Antwort von CharlesWaldorf,

Wenden

wie schaut das denn Bitte aus ? :PP

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten